Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Inhalte bei Reparatur sicher

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Zuletzt gab es die Meldung, dass sämtliche heruntergeladenen Inhalte an die Wii U selbst gebunden sind (wir berichteten). Die angelegte Nintendo Network ID lässt sich nicht ohne Weiteres auf eine andere Konsole übertragen. So lange die Wii U problemlos ihren Dienst verrichtet, sollte das auch kein größeres Problem darstellen. Doch was ist, wenn die Konsole doch einmal einen technischen Defekt ausweist oder gestohlen wird? Zu diesem Thema hatte sich Nintendo bislang noch nicht geäußert, bis jetzt. Denn mittlerweile hat sich der Konsolenhersteller offenbar Gedanken dazu gemacht, wie in einem solchen Fall zu verfahren ist.

Sollte die Wii U tatsächlich einen Schaden aufweisen, der nicht mehr repariert werden kann, so erhält der Kunde eine neue Konsole von Nintendo. Vor dem Austausch befragt der Kundenservice den Besitzer der Konsole nach seinem Kundennamen, seinem Passwort sowie der E-Mail-Adresse. Beim Kundenservice wird die alte ID dann direkt vor Ort auf die neue Konsole übertragen.

Später kann sich der Kunde alle Inhalte kostenlos aus dem eShop wieder auf sein Gerät herunterladen. Zudem wird die ausgetauschte Hardware direkt mit dem neuen Update, das am Launch-Tag veröffentlicht wurde, ausgeliefert. Offen bleibt damit lediglich die Frage, wie Nintendo mit Käufern verfährt, die über keinen geeigneten Internetanschluss verfügen.

Wii U - New York Mii Invasion Launch Trailer
Anlässlich des Verkaufsstarts der Wii U waren in New York unlängst eine ganze Reihe an Miis unterwegs.

Kommentarezum Artikel