Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wii U : Finale technische Spezifikationen

  • WiiU
Von  |  | Kommentieren

Die Kollegen von Eurogamer hatten die Möglichkeit, sich mit ein paar Nintendo-Entwicklern über die Wii U zu unterhalten. Dabei wurden erstmalig die endgültigen technischen Details der neuen Nintendo Konsole bekannt. Verbaut werden drei IBM Power PC Prozessoren, 1 GB RAM, einen speziell für die Konsole designten AMD 7 Grafikprozessor mit eingebettetem eDRAM. Dieser unterstützt DirectX 10 und  Shader 4 Type.

Insofern ist die Wii U zwar grafisch und vom RAM her besser ausgestattet als die derzeitige Konsolengeneration. Dennoch ist der Hauptprozessor schwächer als die Prozessoren der Xbox 360 und PS3. Technisch ist die Konsole in der Lage, bis zu zwei Tablet-Controller gleichzeitig zu unterstützen. Wie dann die Performance ausfällt, muss man abwarten. Schon in unserer Vorschau zu FIFA 13 fiel auf, dass Performance bei nur einem Touchscreen nicht optimal war. Trotzdem war desöfteren davon die Rede, dass in Zukunft bis zu vier Tablet-Controller gleichzeitig nutzbar sein werden.

Wii U Hands-On - Wir testen Nintendos neue Hardware
Auf der E3 haben wir es uns natürlich nicht nehmen lassen die Wii U ausführlich aus zu testen. Was wir erlebt haben und unseren Eindruck der Hardware, sehr ihr hier.

Kommentarezum Artikel