Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Webview am Freitag : Die Welt der Spieler im Überblick ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Und da sag noch einer, man wäre sicher, wenn man als gestandener MMORPG-Spieler den Großteil seiner Freizeit vorm heimischen Rechner verbringt. Schnell kann es passieren, dass man sich nichts ahnend einloggt und nur noch eine traurige Spielfigur in Unterhose vorfindet. Die Sueddeutsche hat sich in einem Artikel der Randerscheinung des Diebstahls in Online-Spielen gewidmet. In München wurde derweil wieder mal ein Amok-Trittbrettfahrer erwischt. Boulevard-Blatt TZ (quasi eine Art Münchner Lokal-Bildzeitung) war natürlich wieder live bei der Verhaftung dabei: "Er saß gerade an seinem Computer – vertieft in ein Killerspiel!" Dummerweise gibt der Inhaftierte als Motiv "Langeweile und Ärger über kritische Äußerungen von Politikern bezüglich PC-Killerspielen" an. Na sauber ... "Killerspiele" als Ausrede für Straftaten scheint der neue Trend zu werden. Wie auch immer, widmen wir uns mal dem, was unsere Kollegen so zu sagen haben.

K-Videogames widmet sich ausführlich dem durchgeknallten 'Rayman: Raving Rabbits' für die Wii. Die Kollegen zeigen sich mehr als angetan und verpassen der Wii-Version nicht nur eine satte 82, sondern auch einen Award für "kreative Spielgestaltung". Eurogamer lässt heut dafür das Testen bleiben und beglückt uns mit einem recht unfangreichen Interview zur Schlamm-Orgie 'MotorStorm' für die PS3. Spieletester.com ist dem aktuellen Zelda-Fieber verfallen und hat dem Launch-Titel der Wii eine weitere Wertung oberhalb der 90er-Grenze verpasst.

In der PC-Abteilung sieht es irgendwie mager aus heute. Wenigstens Gamesmania lässt uns nicht hängen und hat das neue Sherlock Holmes Adventure unter die Lupe genommen und auf Spuren von Spielspaß untersucht. Die sind offenbar aber nur bedingt vorhanden, anders ist die 67%-Wertung kaum erklärbar. Die Krawall-Abteilung hat sich hingegen mit 'Xpand Rally Xtreme' beschäftigt. MIt 79% wird das Werk von Techland allerdings ins fahrerische Mittelmaß verbannt.

Das war's für diese Woche, schönen dritten Advent und wir sehen uns nächste Woche wieder, wie immer pünktlich um 17 Uhr.

Kommentarezum Artikel