News - Watch Dogs : Next-Gen-Version mit lebendigerer Stadt
- PC
- PS4
- PS3
- X360
- WiiU
Sony hat auf seinem offiziellen PlayStation-Blog eine neue Video-Reihe gestartet, die euch unter dem Namen "Entwickler-Talk" Einblicke in die ersten Spiele für PlayStation 4 gewähren will. Zu Gast sind in der ersten Ausgabe Creative Director Jonathan Morin und Senior Producer Dominic Guay, die über ihr Projekt Watch_Dogs.
Guay: "Wir bewahren die Spielerfahrung [auf allen Plattformen]. Aber, wenn du Watch_Dogs auf der PlayStation 4 spielst, wollen wir sicherstellen, dass wir alle Möglichkeiten der Konsole nutzen. [...] Wir fügen mehr Details, mehr Tiefe hinzu, uns ist es möglich, die Konnektivität und Dichte von Dingen zu verbessern. Es ist also die gleiche Spielerfahrung, aber auf der PlayStation 4 im Grunde vergrößert." Die verwendete Engine Disrupt sei zu diesem Zweck sehr gut skalierbar.
Was auf die PS4-Version zutrifft, dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit auch für die Umsetzung für die neue Xbox-Konsole und für den PC gelten. Letzterer ist immerhin die Lead-Plattform bei der Entwicklung.
Kommentarezum Artikel