News - Watch_Dogs: Legion : Release parallel zu PS5 und Xbox Series X?
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Ubisoft hatte vor geraumer Zeit einige Titel verschoben, die ursprünglich in der ersten Jahreshälfte erscheinen sollten. Nun scheinen sich einige Releases nach den neuen Konsolen zu richten.
Watch Dogs Legion, Gods & Monsters sowie Rainbow Six: Quarantine gehörten seinerzeit zu den Titeln, die ins neue Fiskaljahr geschubst wurden, also nach April 2020. Nun sieht es so aus, als würden sich nicht wenige Releasetermine nach der Veröffentlichung der neuen Konsolen richten, Verschiebungen nicht ausgeschlossen.
Zwar gäbe es derzeit keine nennenswerten Einflüsse der Corona-Krise auf die zeitlichen Planungen, aber man sei stetig im Kontakt mit den Partnern und wenn es Notwendigkeiten zur terminlichen Anpassung gibt, würde man tun, was am Besten für Spieler und Partner wäre, so Ubisoft-Chef Yves Guillemot.
Zwar sind beide Konsolen derzeit noch auf Kurs und sowohl Sony als auch Microsoft peilen weiterhin einen Release zum Weihnachtsgeschäft an, aber auszuschließen ist nicht, dass es doch noch zu Verzögerungen kommt. Ubisoft ist offenbar also Willens, sich den endgültigen Konsolenterminen anzupassen, zumindest was Titel wie Watch Dogs Legion, Gods & Monsters sowie Rainbow Six: Quarantine, die bereits für PS5 und Xbox Series X bestätigt wurden.
Kommentarezum Artikel