Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wasteland 2 : Fargo setzt auch in Zukunft auf Kickstarter

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Rollenspielern dürfte der Name Brian Fargo sicher noch in guter Erinnerung sein. Mit Spielen wie The Bard's Tale oder Wasteland hat sich der Kreativkopf einen festen Platz in der Ahnengalerie des Genres gesichert. Jetzt möchte Fargo mit Wasteland 2 ein fulminantes Comeback hinlegen. Um das aufwändige Projekt zu realisieren, hat der Entwickler die Crowdfunding-Plattform Kickstarter genutzt, um die Finanzierung zu sichern. Knapp drei Millionen amerikanische Dollar haben sich Fargo und sein Entwicklerstudio inXile über Kickstarter gesichert.

Der Erfolg hat Brian Fargo offenbar darin bestärkt, diesen Weg auch in der Zukunft wieder einzuschlagen. Der Entwickler gab bekannt, dass er gerne wieder auf Crowdfunding setzen würde, um ein neues Spiel zu finanzieren. Kickstarter sei zudem eine gute Möglichkeit, um zu erfahren, was sich die Spieler wünschen. Würde er den Spielern eine Idee präsentieren, die jedoch nicht auf entsprechendes Interesse stoße, würde ihn das Feedback vor einer Pleite bewahren, bevor er Ressourcen in das Projekt investieren würde.

Wasteland 2 - Camera Demo Trailer
In dem ersten Video zu Wasteland 2, welches zu einem Großteil duch Kickstarter finanziert wurde, wird euch die Flexibilität der Kamera demonstriert.

Kommentarezum Artikel