Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Wasteland 2 : Fans sollen 3-D-Assets beisteuern

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Unter dem Oberbegriff Crowdsourcing geht Entwickler inXile zusammen mit Unity Technologies in Bezug auf das kommende Wasteland 2 gänzlich neue Wege. Dabei sollen auch die Fans selbst in die Entwicklung direkt eingebunden werden, indem diese Assets für das Spiel erstellen. Innerhalb der Videospielindustrie wird damit ein derartiger Prozess erstmals bei einem namhafteren Titel umgesetzt.

In jeder Woche wird inXile demnach Konzeptzeichnungen veröffentlichen, auf deren Basis Fans selbst fertige 3-D-Modelle für Wasteland 2 erstellen sollen. Durch die Öffnung dieses kreativen Prozesses soll sich das Entwicklerteam bei inXile selbst verstärkt auf die Spielerfahrung und die -mechanik konzentrieren können, während gewillte und versierte Fans ihren Teil zur Optik des Titels beisteuern.

Sollte ein Fan-Entwurf den Vorstellungen der Macher entsprechen und ausgewählt werden, geht der Ersteller natürlich nict gänzlich leer aus. Neben einer Auflistung in den Credits des Spiels gibt es natürlich dann auch eine angemessene Bezahlung. Über diese Webseite könnten die wöchentlich wartenden Aufgaben abgerufen werden.

Wasteland 2 - Camera Demo Trailer
In dem ersten Video zu Wasteland 2, welches zu einem Großteil duch Kickstarter finanziert wurde, wird euch die Flexibilität der Kamera demonstriert.

Kommentarezum Artikel