Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warhammer: Mark of Chaos - Einheitenüberblick: Die Zwerge : Eines der ältesten Völker im Überblick ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Die Zwerge sind eines der ältesten Völker in 'Warhammer: Mark of Chaos' und sie sind bekannt für ihre Kunstfertigkeit in der Waffen- und Rüstungserstellung. Sie leben innerhalb der Berge und sind ein einfaches Volk.

Beispiele für Einheiten in der Zwergenarmee (Herstellerangaben):

Zwergische Hammerträger:
Die Hammerträger sind die persönliche Leibgarde des Zwergenkönigs und haben daher in der Festung eine hohe Stellung inne. Sie sind sehr geschickte Krieger und werden vom König selbst ausgewählt. Sollte sich ein Zwerg in vielen Schlachten als tapfer genug erweisen, kann er zum Hammerträger bestimmt werden. Doch Geschick, Stärke und Mut allein reichen nicht. Ein Hammerträger muss gewillt sein, seinem Herrn absolute Loyalität entgegenzubringen, und sich voll und ganz der Aufgabe verschreiben, ihn vor Schaden zu bewahren. Obschon sie zu einem Volk gehören, das auf der ganzen Welt für seine Sturheit bekannt ist, gelten die Hammerträger selbst bei anderen Zwergen als stur.Das Symbol des Bundes zwischen einem Herrscher und seinen Hammerträgern ist die Waffe, die sie tragen. Jeder von ihnen hat einen schweren, aber perfekt austarierten zweihändigen Hammer. Es ist die Übergabe des Hammers an den Krieger, die den Eid zwischen ihm und seinem Herrn besiegelt.

Zwergische Grenzläufer:
Nicht alle Zwerge leben in groƒen Festungen unter den Bergen. Einige Klans wohnen an der Oberfläche, treiben Handel mit den Menschen und betreiben ihre eigenen Geschäfte, wie z.B. Minen und Brauereien. Für solche Klans ist der Kampf gegen die Grünhäute eine ständige Herausforderung, Plünderungen sind an der Tagesordnung. Es hat sich bei den Zwergen zur Tradition entwickelt, dass sie sich zusammenscharen, um ihre Gemeinden gegen diese Bedrohungen zu verteidigen, und Fehden beizulegen, indem sie sich auf die Jagd nach den Schuldigen begeben. Diese Banden sind als "Grenzläufer" bekannt. Mithilfe ihrer bevorzugten Waffe, der Armbrust, haben die Grenzläufer schon an vielen Feinden des Zwergenvolkes blutige Vergeltung geübt.

Zwergenkrieger:
Zwerge sind enorm stark und widerstandsfähig, sie haben breite Schultern, einen dicken Wanst sowie klobige Hände und Füße. Sie sind ideal für harte körperliche Arbeit geeignet und können stundenlang Löcher oder Tunnel graben, ohne müde zu werden. Ihre extreme körperliche Ausdauer ermöglicht es ihnen auch, schwere Lasten zu tragen, ohne dadurch groß an Geschwindigkeit einzubüßen. Und sie sind nicht nur physisch robust, sondern auch psychisch. Es wäre ein wenig untertrieben zu sagen, dass die Zwerge wissen, was sie wollen. Zwerge sind in ihren Gewohnheiten festgefahren und außerordentlich entschlossen. Sie haben größtes Vertrauen in die Tugenden und Werte ihrer Zivilisation und sprechen mit offener Verachtung von den Errungenschaften anderer, "weniger kultivierter" Völker. Diese Kombination aus körperlicher und mentaler Zähigkeit macht die Zwerge zu standhaften Kämpfern. Oft kämpfen sie lieber bis zum letzten Mann, als dass sie eine Niederlage eingestehen, und laufen selten davon, selbst wenn die Lage hoffnungslos scheint.

Zwergenkönige:
Die mächtigsten Kämpfer der Zwergenarmee sind ihre Herrscher. Jeder von ihnen verfügt über große Erfahrung im Kampf mit den Feinden seines Volkes, die er oft über mehrere Jahrhunderte gesammelt hat. Zwergenherrscher sind in der Kunst des Krieges geschult; sie werden sowohl von den Ältesten ihres eigenen Klans als auch von den ehrwürdigen Runenschmieden unterrichtet. Wenn die Zeit kommt, die Führung zu übernehmen, dann haben sie mehr gelernt, als die meisten Kommandanten je wissen werden, und sind viele Male auf dem Schlachtfeld geprüft worden. Diese Erfahrung und diese Weisheit spiegeln sich in ihren Bärten wider, ein klares Anzeichen, dass die anderen Zwerge im Heer gut daran tun würden, ihrem Beispiel zu folgen. Wenn die Schlacht beginnt, dann sind es die Herrscher mit ihren prächtig gearbeiteten Rüstungen und runenverzierten Äxten, die die mächtigsten Streiter des Feindes herausfordern. Sie setzen bestialischem Zorn oder dunkler Magie ihren Mut, ihre Ehre und ihren Stahl entgegen.

Kommentarezum Artikel