Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Warcraft III: Reforged : Nach Kritik: Blizzard verspricht Verbesserungen

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Die Neuauflage von Warcraft III verkam zum Start für Blizzard Entertainment zum Flop, schließlich äußerten zahlreiche Fans viel Kritik ob der Umsetzung. Jetzt hat sich das Entwicklerstudio in einem Statement selbst zu Wort gemeldet.

Wir berichteten ja bereits, dass Warcraft III: Reforged aufgrund verschiedener Umstände von Fans des Strategie-Klassikers mitunter harsch kritisiert wurde. Das hat nun Blizzard selbst auf den Plan gerufen, so dass sich das Studio jetzt zum Debakel geäußert hat.

In den offiziellen Foren bekräftigt Blizzard, dass man die lange Liste der zahlreichen Kritikpunkte aufmerksam verfolge, wobei vor allen Dingen die Cutscenes deutlich hinter den Erwartungen aufgrund anderer Versprechen zurückbleiben. Diesbezüglich heißt es: "Wie wir im letzten Jahr auf der BlizzCon erläutert haben, wollten wir die In-Game-Cutscenes nicht zu weit vom Original entfernen. Wir sind in diesen Prozess nach der Show noch tiefer eingestiegen [...] aber schlussendlich wollten wir den wirklichen Geist von Warcraft 3 einfangen und die Spieler die unvergesslichen Momente noch einmal so erleben lassen, wie sie waren", führt das Studio diesbezüglich aus.

Die anfänglichen Verbindungsprobleme habe man zügig beheben können und auch das Problem mit dem "Classic Mode", das für verfälschte Farben gegenüber dem Originalspiel sorgt, sei bereits identifiziert und wir in einem Update behoben. Viele der fehlenden Online-Features sollen einem großen Patch noch hinzugefügt werden und man werde in den kommenden Wochen weitere Details diesbezüglich bekanntgeben.

Alles in allem legt Blizzard im umfangreichen Statement, das ihr hier in den Foren komplett nachlesen könnt, nahe, dass man die Kritik und das Feedback sehr ernst nehme und gewillt ist, diese in mehreren Updates aufzugreifen. Warcraft III: Reforged soll auch in der weiteren Zukunft des Studios ein integraler Part bleiben.

Unterdessen zeigt sich Blizzard offenbar auch sehr kulant, was eine Rückerstattung des Kaufpreises betrifft, solltet ihr mit Warcraft III: Reforged über die Maßen unzufrieden sein und gar nicht erst auf Verbesserungen warten wollen. Via Battle.net werden entsprechende Anfragen sehr wohlwollen beschieden, wie im offiziellen Subreddit-Thread deutlich wird. Selbst Nutzer, die das Remake schon mehrere Stunden lang gezockt haben, bekamen von Blizzard trotzdem noch ihr Geld zurück.

Unseren aktuellen Test von Warcraft III: Reforged könnt ihr hier noch einmal nachlesen.

Warcraft III: Reforged - Launch Trailer

Warcraft III: Reforged ist die vollständige Neugestaltung des zeitlosen Echtzeitstrategiespiel-Klassikers. Erlebt die epischen Anfänge der Saga von Warcraft.

Kommentarezum Artikel