News - Wakerunners : Neues Spiel der Macher von Dave the Diver wird ganz anders
- PC
Ob Dave the Diver nun wirklich ein Indie-Spiel ist oder nicht, darüber dürfen wir uns wohl noch länger streiten. Was aber klar ist: Der Tauch-Trip gehörte zu den großen Überraschungshits 2024 und machte das Entwicklerstudio Mintrocket plötzlich bekannt. Mit ihrem neuen Projekt liefern sie aber keinesfalls einfach mehr vom Gleichen.
Wo euch Dave the Diver größtenteils einen Pixel-Urlaub vorsetzte und zur Entspannung beitrug, wird euch Wakerunners vornehmlich an eure Reflexe richten. Wir können Mintrocket also keinesfalls vorwerfen, sich auf den Lorbeeren auszuruhen. Denn ihr neues Spiel schickt euch in rasante Teamkämpfe. Auch das idyllische Insel-Setting muss einer dystopischen Cyberpunk-Welt weichen.
>> 12 Geheimtipps, die du 2023 gespielt haben musst <<
Gespielt wird aus der Iso-Perspektive in Teams zu je vier oder fünf Spielern und Spielerinnen. Es wird nicht nur einen Modus geben, stattdessen messt ihr in mehreren Kategorien eure Kräfte. Beispielsweise gibt es Deathmatch, einen Raider-Modus, eine Art Herrschaft, eine Belagerungs-Variante sowie einen Eskortier-Modus.
In den Kampf ziehen dürft ihr Entweder als Wakerunner oder Re-Man. Anders ausgedrückt, als eine Art Cyborg oder doch lieber als Mensch. Je nach Situation soll sich eine Variante mehr anbieten als die andere, Mintrocket verspricht taktische Gefechte und schwerwiegende Konsequenzen für Wakerunners. Praktischerweise dürft ihr auch innerhalb der Matches zwischen euren Charakteren wechseln.
Ein Release-Termin fehlt aktuell noch. Ab dem 5. Februar 2024 dürft ihr aber immerhin selbst Hand anlegen. Denn Wakerunners wird im Zuge des Steam Next Fests spielbar sein. Bisher ist der Release auch lediglich auf dem PC via Valves Vertriebsplattform bestätigt.
Kommentarezum Artikel