Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Virtua Fighter x eSports : Sega kündigt neues Projekt an

  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Auf der Tokyo Game Show hat Sega Neuigkeiten zum Fighting Game Virtua Fighter angekündigt. Dabei soll der E-Sport im Zentrum stehen.

Während eines Livestreams auf der Tokyo Game Show hat Sega ein neues Projekt rund um seine altehrwürdige Reihe Virtua Fighter angekündigt, die seit 1993 auf dem Markt ist. Im Fokus soll der E-Sport stehen, dem das Fighting Game schon seit vielen Jahren verbunden ist. Die Ankündigung erfolgt anlässlich des 60. Geburtstags von Sega.

In der entsprechenden Meldung auf Twitter heißt es, man wolle Virtua Fighter als E-Sport-Titel neu starten. Das entsprechende Projekt läuft derzeit unter dem Titel "Virtua Fighter x esports". Ob es sich dabei um ein neues Spiel oder eine Art Wettbewerb handelt, ist bislang nicht klar. Der letzte Eintrag in der Serie, Virtua Fighter 5, erschien bereits 2012 und war lange Zeit auf großen E-Sport-Events wie den Evo Championships vertreten.

Der erste Trailer zu Virtua Fighter x esports verrät wenig bis nichts über die Ausrichtung des Projektes. Zu sehen sind lediglich einige Spieler und Protagonist Akira. Nach aktuellem Stand bezieht sich die Ankündigung nur auf Japan. Weitere Updates zum Projekt sollen laut Sega in Zukunft erfolgen.

Virtua Fighter x esports - Announcement Trailer

Sega kündigt anlässlich seines 60. Geburtstags ein neues Projekt namens Virtua Fighter x esports an. Dazu gibt es auch einen ersten Trailer.

Kommentarezum Artikel