Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valve kauft Turtle Rock : 'Left 4 Dead'-Entwickler jetzt bei 'HL2'-Machern ...

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Der 'Half-Life 2'-Entwickler Valve hat sich die Spieleschmiede Turtle Rock Entertainment unter den Nagel gerissen. Das Studio aus Orange County wird in den kommenden Monaten und Jahren als Hauptquartier für Valves Expansion in Südkalifornien dienen, gab man in einer Pressemitteilung bekannt. Besonders im Konsolengeschäft will sich das Unternehmen besser aufstellen.

Turtle Rock und Valve sind nicht erst seit kurzem Geschäftspartner. Das Studio arbeitete schon an einigen 'Counter-Strike'-Umsetzungen, etwa der Xbox-Portierung des Originals oder dem Einzelspieler-Klon 'Counter-Strike: Condition Zero'. Obendrein stammen einige Karten aus 'Counter-Strike: Source' von Turtle Rock. Derzeit werkeln die Entwickler an dem Mehrspieler-Shooter 'Left 4 Dead', einer Mischung aus Zombie-Horror und Coop-Action, das noch in diesem Jahr für Xbox 360 und PC auf den Markt kommen soll.

"Wir haben bei Steam und Source, unserer Spiele-Downloadplattform und der Entwicklungsplattform, ein sehr starkes Wachstum verzeichnen können; es liegt bei über 150 Prozent im Vergleich zu den letzten zwölf Monaten", sagt Valve-President Gabe Newell. "In Anbetracht unserer hohen Erwartungen für 'Left 4 Dead' und unserer langjährigen Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des Turtle-Rock-Teams, war es eine leichte Entscheidung".

Kommentarezum Artikel