Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valve : Kritiker eingeflogen

    Von  |  | Kommentieren

    Valve hat in letzter Zeit reichlich Kritik einstecken dürfen, insbesondere wegen der doch sehr raschen Entwicklung von Left 4 Dead 2, das viele Fans des ersten Teils lediglich als dreistes Vollpreis Add-on sehen.

    Um nun für bessere Stimmung zu sorgen und erste Bedenken aus der Welt zu schaffen, flug Firmenboss Gabe Newell zwei bekannte Kritiker eines laufenden Left 4 Dead 2 Boykotts ein, sich vor Ort selbst einmal davon zu überzeugen, das tatsächlich passioniert an einem hochqualitativen zweiten Teil gearbeitet wird.

    Was die beiden zu berichten hatten? Nicht viel. Geschrieben wurde unter anderem, dass das Sequel vielversprechend aussähe und dass man ihnen versichert habe, den ersten Teil noch lange Zeit zu unterstützen - also im Grunde nichts, was Newell nicht schon längst gesagt hätte.

    Ihre Leser reagierten derweil mit harscher Kritik, in dem sie die zwei als Verräter und Sell-Outs bezeichneten, die sich von Valve einlullen lassen haben. Wer hat aber nun Recht? Ist Left 4 Dead 2 gerechtfertigt oder gibt es wirklich Gründe, den zweiten Teil aktiv zu boykottieren?

     

    Kommentarezum Artikel