Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Valve Corporation : Keine Pläne für Enthüllung der Steambox

    Von  |  | Kommentieren

    Zwar wurde gestern im Rahmen der momentan in Las Vegas stattfindenden CES ein Mini-Heimcomputer von Xi3 Corporation angekündigt, der Steam auch auf den Fernseher bringen soll, um die Steambox soll es sich dabei allerdings nicht handeln. Laut Valves Hardware-Engineer Ben Krasnow sei dies einfach ein billiges, aber leistungsstarkes Design für das Wohnzimmer, das unter anderem auch über Steam und Big Picture verfügt.

    In Sachen Steam-Konsole wolle man sich hingegen auch weiterhin bedeckt halten, Medienberichte über eine mögliche Präsentation auf der GDC im März oder der E3 im Juni seien falsch. "Betreffend der Steambox-Meldungen: Es wird in den Medien momentan viel geschrieben das ich gar nicht gesagt habe. Es ist wahr, dass wir daran arbeiten Steam in eure Wohnzimmer zu bringen und auch eine Hardware-Box planen, aber wir haben momentan keine Pläne dafür, 2013 diesbezüglich etwas bekanntzugeben. Vielleicht läuft die Box auch mit Linux, vielleicht auch nicht. Aber es ist richtig, dass wir Left 4 Dead 2 auf Linux testen. Außerdem arbeiten wir an einer Hardware für Virtual- und Augment Reality und vielen weiten, noch unangekündigten Projekten", stellt Krasnow gegenüber Engadget klar.

    Steam - Big Picture Trailer
    Durch den Big Picture Mode für Steam, lässt sich Steam nun auch bequem vom Sofa aus via Gamepad steuern. Die Benutzeroberfläche wurde speziell für die großen TV-Bildschirme angepasst.

    Kommentarezum Artikel