News - Valve Corporation : Daran wird tatsächlich gearbeitet
Obwohl die Gerüchte um eine mögliche Steam-Konsole bereits dementiert wurden, kochte das Thema vor wenigen Tagen, aufgrund diverser Stellenanzeigen von Valve, wieder auf (wir berichteten). Michael Abrash hat nun in einem Blogeintrag das Rätsel gelöst. Seinen Aussagen zufolge, arbeite man nicht an einer Konsole, sondern forsche vielmehr im Bereich "wearable computing".
"Ich meine damit einen mobilen Computer, bei dem Computergrafik und die reale Welt ineinander übergehen. Es gibt also keinen seperaten Bildschirm - denkt an die 'Terminator'-Sicht." Aufgrund des Trends, zusätzlich zum Heim-PC auch immer einen tragbaren Rechner in Form eines Tablets und dergleichen mit zu haben, sei es nur eine Frage der Zeit - vielleicht schon in drei bis fünf Jahren - bis man Computer direkt am Körper tragen würde. Laut Abrash sei dies ein sehr interessantes Forschungsgebiet.
"Um das klar zu stellen: Wir betreiben hier Forschung. Es gibt zum derzeitigen Zeitpunkt und vermutlich noch für längere Zeit kein Produkt an dem gearbeitet wird. Also veröffentlicht bitte keine Gerüchte darüber, dass Steam-Brillen auf der E3 angekündigt werden."
Kommentarezum Artikel