News - Valorant : So spielt sich Vyse und das steck im Patch 9.04
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Fans von Riot Games speisen aktuell sehr gut. Am morgigen 28. August 2024 erscheint nicht nur der Patch auf Version 9.04, der zahlreiche Anpassungen und Verbesserungen mit sich bringt. Mit Vyse gibt es außerdem eine neue Agentin, die Metall bändigt, was einige spannende Möglichkeiten mit sich bringt.
Metall bändigen klingt jetzt irgendwie nach einem billigen Abklatsch von Avatar: Der Herr der Elemente, aber lasst mich euch sagen: Vyse hat so einige Skills im Gepäck, die eure Valorant-Matches ordentlich aufmischen könnten. Zur Verfügung steht sie ab dem 28. August 2024 umn 22:00 Uhr mitteleuropäischer Zeit.
So spielt sich Vyse
Auf einem Testserver durfte ich erste Runden mit Vyse drehen und sehe in ihr einiges Potenzial, allerdings benötigt sie definitiv einige Einarbeitung. Beispielsweise platziert sie mit "Bogenrose" eine kleine Knospe an einer Oberfläche, die ihr manuell auslösen müsst. Alle Feinde, die in ihre Richtung blicken, sind anschließend geblendet. Besonders in der Verteidigung erweist sich dieser Skill also als sehr nützlich, aber auch eroberte Spike-Plätze sichert ihr so.
Selbiges gilt auch für die "Schere". Damit schneidet ihr aber nicht eure Gegner entzwei, sondern platziert Fallen, idealerweise an Durchgängen. Diese lassen bei ihrer Aktivierung Metallmauern erscheinen, die undurchdringlich sind und entsprechend einen Push sehr effektiv aufhalten können. Hier müssen die nächsten Monate allerdings zeigen, auf welchen Maps und an welchen Spots sie am sinnvollsten platziert ist. Die "Rasiermesserranke" will ebenfalls am richtigen Ort ausgelegt werden, dieser manuell zu aktivierende Skill verlangsamt Gegner und fügt ihr sogar Schaden zu.
Besonders spannend dürften die Einsatzzwecke für die Ulti von Vyse sein. Denn der "Stahlgarten" sorgt nach einer kurzen Aufladezeit dafür, dass die Waffen eurer Gegner für kurze Zeit klemmen. Anders gesagt: Wenn ihr einen Spot erobern wollt und die Fähigkeit gekonnt einsetzt, dürften eure Gegner lauthals fluchen. Aktuell scheint die Zeit der klemmenden Waffen im Rahmen zu sein, allerdings erweisen sich Skills im Livebetrieb gerne mal als zu stark oder schwach - Balancing-Anpassungen wird es also sicher geben. Ich habe nach meinen wenigen Runden mit ihr aber durchaus Bock auf Vyse und bin gespannt, wie sie die Meta durchrüttelt.
Das steckt im Patch 9.04
Balancing ist auch ein guter Punkt, wenn es um den Patch 9.04 geht. Bevor ich euch jedoch die gesamten Änderungen um die Ohren haue, gibt es noch eine kleinere Änderung am Map-Pool. Ihr könnt "Split" jetzt in Warteschlangen für "Ungewertet" und "Schnelles Spiel" bei den Konsolen-Versionen von Valorant gezockt werden.
Jetzt geht es aber ans Eingemachte: Hier sind die umfangreichen Patchnotes für Valorant Version 9.04:
ALLE PLATTFORMEN
SPIELERVERHALTEN-UPDATES
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Wir werden Spielern, die Kommunikationsmissbrauch begangen haben, eine Beurteilung zur Benehmensanleitung zukommen lassen, um ein gesünderes Kommunikationerlebnis in VALORANT zu schaffen.
FEHLERBEHEBUNGEN
Agent
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Skye
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Rudel
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Es wurde ein Fehler behoben, durch den das Rudel unter bestimmten Bedingungen keine Ult-Punkte verbraucht hat.
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Neon
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Hochtourig
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Es wurde ein Fehler behoben, durch den Neon in die Barriere zu Beginn einer Runde rutschen konnte und eine kostenlose Rutschen-Ladung erhielt.
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HINWEIS: Wir haben das bereits in 9.02 behoben, aber in den Patchnotes vergessen. Danke, Reddit-User BhatsterYT!
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KAY/O
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BLEND/granate
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Es wurde ein Fehler mit „BLEND/granate“ behoben, durch den eine zweite Explosion gezeigt wurde, wenn sie hinter eine Mauer geworfen wird.
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Gameplay-Systeme
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Kampfbericht
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Es wurde ein Fehler behoben, durch den Spike-Symbole nicht im Kampfbericht angezeigt wurden, wenn es zum Kill durch Spike-Explosionsschaden kam.
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Es wurde ein Fehler behoben, durch den Teile der Minikarte nicht durch eingeschränkte Sicht bedeckt waren, wenn der Spieler den Bereich verließ, in dem er betroffen wurde (etwa durch Benutzung der Bind-Teleporter).
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Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Punkteanzeige für einen Spieler, der seine Verbindung zum Spiel unterbrochen hat, ein weißes Boxsymbol anzeigte.
Karten
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Abyss
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Es wurden mehrere Bereiche um Mitte und Areal A korrigiert, um Agentenfähigkeiten daran zu hindern, dass sie durch Wände gehen können.
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Die Barrieren vor der Runde an den Kanten der Karte sind jetzt deutlicher sichtbar.
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Ein Bereich bei B Haupt wurde korrigiert, damit Agenten nicht außerhalb der Kartengrenzen campen können.
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Icebox
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Eine geometrische Lücke in A Haupt wurde behoben.
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Lotus
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Es wurde ein visueller Fehler behoben, durch den Agenten neben dem Seil schwebten, wenn sie die Seilleiter benutzten.
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Neues Spieler-Tutorial
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Die Beleuchtung bei „Auftrag für neue Spieler: Haven“ wurde angepasst und korrigiert.
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BEKANNTE FEHLER
Agenten
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Sova
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Sovas „Zorn des Jägers“ bewirkt nicht immer den minimalen Blendungseffekt bei Gegnern, wenn der Schaden ausgelöst wird. Das wird mit Patch 9.05 behoben.
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PC
GAMEPLAYSYSTEM-UPDATES
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Die Regeln zur taktischen Auszeit in eigenen Spielen in Premier und dem Turniermodus wurden angepasst.
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Teams haben nun 2 taktische Auszeiten, die sie jederzeit nehmen können.
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Bisher konnten Teams nur 1 taktische Auszeit pro Hälfte nehmen.
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Wenn das Spiel in die Verlängerung geht, erhält jedes Team eine zusätzliche taktische Auszeit.
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Kampfbericht
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Durch das Drücken von M3 wird nun das Menü für zusätzliche Einzelheiten im Kampfbericht geöffnet (zuvor über Tab+M3).
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FEHLERBEHEBUNGEN
Premier
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Es wurde ein Fehler behoben, durch den der Zeitplan manchmal nicht konsistent scrollte, wenn Wochen ein-/ausgeklappt wurden.
KONSOLE
AGENTEN-UPDATES
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Sova
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Zorn des Jägers
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Nach jedem Schuss von „Zorn des Jägers“ gibt es nun weniger Stacheln mit rotierender Geschwindigkeit.
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Astra
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Astrale Spaltung
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Die Platzierung der Mauer von „Astrale Spaltung“ priorisiert nun die Spielereingabe, wodurch du die Platzierung der Fähigkeit besser kontrollieren kannst.
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KARTEN-UPDATES
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NEUE KARTE! „Split“ ist jetzt in den Warteschlangen für „Ungewertet“ und „Schnelles Spiel“ verfügbar.
UPDATES IM GEWERTETEN MODUS
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Wir haben den Saisonverlauf zu den Seiten deines Akt-Rangs und der Bestenliste hinzugefügt, damit du dir deine vorherigen Akt-Ränge ansehen kannst.
FEHLERBEHEBUNGEN
Allgemein
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Es wurde ein Fehler behoben, durch den du manchmal in der traditionellen Steuerungsvoreinstellung nicht zu deiner primären oder sekundären Waffe wechseln konntest.
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Es wurde ein Fehler behoben, durch den die Symbole der Fähigkeitenleiste nicht ausgerichtet wurden, wenn sie nicht zugewiesen waren.
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Es wurde ein Fehler behoben, durch den bei einer Aufgeben-Abstimmung falsche Texteingaben angezeigt werden konnten.
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Es wurde ein Fehler behoben, durch den Eingaben durch Steuerkreuz und Stick umschaltbare Einstellungen verändern konnten.
Gewertet
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Es wurde ein Fehler behoben, durch den Ranglisten-Updates manchmal nicht auf der Match-Verlauf-Seite angezeigt wurden.
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Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Betrachten von Spielern in der Bestenliste ein fehlendes Banner angezeigt wurde.
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Es wurde ein Fehler behoben, durch den Nebenelemente auf der Bestenliste-Seite nach dem Verlassen eines Spiels nicht mehr anwählbar waren.
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Es wurde ein Fehler behoben, durch den ein Beobachter nach dem Ende eines eigenen Spiels einen leeren Zusammenfassungsbildschirm sah.
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Es wurde ein Fehler behoben, durch den beim Betrachten der Karriere eines Freundes das letzte Match nicht korrekt angezeigt wurde.
Gameplay-Systeme
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Kampfbericht
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Es wurde ein Fehler behoben, durch den Kampfberichte nach dem erneuten Spieleinstieg in Teambasiertes Deathmatch flackerten.
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Es wurde ein Fehler behoben, durch den Kampfberichte mit der Sieg/Niederlage-Zeremonie überlappten, falls der Spieler in der letzten Runde tot war.
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Es wurde ein Fehler behoben, durch den Kampfberichte nach dem erzwungenen Beenden des Spiels und anschließendem Wiederherstellen der Verbindung zum Match nicht angezeigt wurden.
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BEKANNTE FEHLER
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Vyse
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Vyses schadenverursachende Fähigkeiten werden im Kampfbericht nicht korrekt aufgeführt.
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Gameplay-Systeme
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Aufgeben-Abstimmung
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Du kannst die Abstimmungsbenachrichtigung schließen, indem du Kreis / B-Taste drückst. Dadurch kannst du nicht an der Abstimmung teilnehmen und wirst nach Ablauf der Zeit standardmäßig mit „Nein“ gewertet.
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Button-Symbole erscheinen unten rechts auf dem Bildschirm, solange die Abstimmung aktiv ist. Sie können andere UI-Elemente blockieren, bis die Abstimmung endet.
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