News - Amy Hennig (Uncharted) : Daran arbeitet der Uncharted-Kopf als Nächstes
- PS4
Amy Hennig, der Creative Director hinter der Uncharted-Reihe hat sich Skydance Media angeschlossen, dem Hollywood-Studio hinter Mission: Impossible und Terminator: Dark Fate. Dort möchte sie an neuen, Erfahrungen mit Story-Fokus arbeiten.
Amy Henning, die vermutlich am bekanntesten für ihre Arbeit als Autorin und Regisseurin der ersten drei Uncharted-Spiele von Naughty Dog ist, wird sich Skydance Media anschließen. Zusammen mit Julian Beak von EA wurde sie damit beauftragt, ein neues Team für das Studio in San Francisco auf die Beine zu stellen.
Ziel des Studios sei es, neue Erfahrungen mit Story-Fokus zu realisieren, die modernste Computergrafiken nutzen, um die ein ähnliches Erlebnis wie im Film zu liefern, allerdings mit einer aktiven Rolle des Nutzers. Laut Skydance soll es sich dabei um eine "Serie interaktiver Inhalte" handeln, die nicht nur Gamer, sondern jeden Menschen anspricht - und zwar auf aufkommenden Streaming-Plattformen.
Hennig selbst beschreibt ihre neue Aufgabe bei Skydance Media folgendermaßen: "Unser Ziel ist es, einladende und innovative Erfahrungen mit den hohen Produktionsmaßstäben und der Darstellungsqualität zu entwerfen, die den Standard in dieser neuen Medienlandschaft bilden werden.
Zuletzt hatte Hennig an einem Star-Wars-Spiel von Visceral gearbeitet, das seitens EA eingestellt wurde. Im Januar 2019 verließ sie Electronic Arts.
Kommentarezum Artikel