News - Prince of Persia : Franchise liegt vorerst auf Eis
- Multi
Im vergangenen Jahr tauchten einige Screenshots auf, von denen man sagte, dass sich vermutlich aus dem nächsten Prince of Persia stammen. Die bekannte Spielereihe wird aber bis auf Weiteres nicht fortgesetzt. Das bestätigte nun Yannis Mallat, CEO von Ubisoft Montreal, in einem Interview mit den englischsprachigen Kollegen von IGN.
Allerdings sei dies laut Mallat kein Grund zur Besorgnis. Es sei schließlich nicht das erste Mal, dass das Unternehmen sich dazu entschieden hat, einer Marke eine wohlverdiente Pause zu gönnen. Das Management einer solchen Marke sei eine verzwickte Sache, so Mallat, da man gewährleisten müsse, dass diese stets viel Aufmerksamkeit erhalte.
Prince of Persia habe nun eine Pause erhalten, allerdings hätten eben auch andere Marken für eine gewisse Zeit ausgesetzt und seien dann plötzlich wieder auf der Bildfläche erschienen. Auch aus diesem Grund macht sich Mallat selbst keine Sorgen um die Fans der Reihe, Ubisoft werde etwas finden, womit man diese auch in Zukunft bei der Stange halten werde.
Die Marke sei weiter Teil von Ubisofts Portfolio und erhalte nun etwas Zeit zum atmen und zu wachsen. Sobald der französische Publisher wieder etwas zur Reihe zu sagen oder zu zeigen habe, werde man das auch tun. Bis dahin heißt es abzuwarten, wann Prince of Persia wieder auf der Bildfläche erscheint. Der letzte Ableger Prince of Persia: Die vergessene Zeit wurde 2010 veröffentlicht.
Kommentarezum Artikel