News - Ubisoft : Bestätigt Kauf von THQ Montreal & South-Park-Spiel
Nachdem gestern die Marken und Studios von THQ versteigert wurden, hat Ubisoft nun bestätigt, sowohl das Spiel South Park: Stab der Wahrheit als auch das komplette Studio THQ Montreal aufgekauft zu haben. Darin inbegriffen sind auch die noch nicht angekündigten Spiele 1666 und Underdog sowie alle weiteren, in Entwicklung befindlichen Produktionen.
"Wir sind sehr erfreut darüber, dass THQ Montreal Teil von Ubisoft wird", kommentierte ein Sprecher des Unternehmens. "In den kommenden Wochen werden wir überlegen, wie wir eine organisatorische Struktur bieten können, die Kontinuität für die betroffenen kreativen Teams erlaubt." Für weitere Einzelheiten sei es zu diesem Zeitpunkt noch zu früh. Dies betreffe auch die Zukunft von Patrice Désilets, der als Mitschöpfer der Assassin's-Creed-Serie im Sommer 2011 zu THQ Montreal gewechselt war.
Berichten zufolge hat sich Ubisoft die Rechte am South-Park-Spiel 3,2 Mio. US-Dollar kosten lassen, THQ Montreal soll für 2,5 Mio. US-Dollar den Besitzer gewechselt haben.
Kommentarezum Artikel