Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Ubisoft Reflections : Entlassungen bei den Driver-Entwicklern

    Von  |  | Kommentieren

    Bei Ubisoft Reflections in Newcastle, England, ist es zu Umstrukturierungsmaßnahmen gekommen, infolge derer nach Angaben aus dem Umkreis des Unternehmens bis zu 19 Mitarbeiter entlassen wurden.

    Laut dem Branchenblatt Develop wurden die Entwickler vergangenen Dienstag in ein Büro bestellt und über die Situation informiert. "Uns wurden keine Namen gegeben, aber sie führten einige Leute danach in separate Büros, gaben ihnen einen Brief und begleiteten sie aus dem Gebäude. Das war's", erklärte eine nicht genannte Quelle.

    "Es betraf Mitarbeiter in allen Positionen. Manche davon waren ganz oben, sie waren seit einer langen Zeit in der Firma. Craig Lawson [Creative Director, seit 1998 bei Reflections] und Jack Couvela [Art Director, seit 1997 bei Reflections wurden seitdem nicht mehr gesehen", heißt es weiter.

    Eine Ubisoft-Sprecherin bestätigte, dass 19 Personen entweder entlassen oder ihre Verträge nicht verlängert werden. Ubisoft Montreal wird einspringen, um Driver: San Francisco fertig zu entwickeln. Intern gehe nach Angaben von Develop die Angst um, dass das Studio nach Driver: San Francisco geschlossen werden könnte.

    "Jeder tut so, als sei es nicht passiert. Niemand hat die Personen erwähnt, die weg sind und wir hatten keinerlei Meetings darüber. Sie haben uns nur gesagt, dass bis auf weiteres jeder, der davon wissen muss, in Kenntnis gesetzt wurde. 'Bis auf weiteres' ist besorgniserregend", kommentiert die Quelle die Geschehnisse.

    "Die Marke ist sehr wichtig für uns und Reflections bedeutet uns als Studio viel. Sie haben eine Expertise, die kein anderes unserer Studios hat", sagte die Sprecherin von Ubisoft. "Es wird absolut weitergehen nach Driver."

    Driver: San Francisco - E3 2010 Shift Walkthrough Trailer
    Durch Shift hat Tanner die Fähigkeit spontan in jedes beliebige Fahrzeug auf den Straßen San Franciscos zu wechseln. Martin Edmonson von Reflections kommentiert diese Neuerung im Walkthrough-Video.

    Kommentarezum Artikel