News - Twisted Metal : Unangekündigtes Reboot in neuen Händen?
- PS3
Schon etwas länger ranken sich Gerüchte um ein Reboot des Spieleklassikers Twisted Metal. Ein solches könnte sich nun aber in anderen Händen befinden als bislang bekannt.
Bereits im letzten Herbst gab es Gerüchte im Netz um eine Neuauflage des Klassikers Twisted Metal. Für die Entwicklung sollte das Studio Lucid Games verantwortlich zeichnen, das zuletzt mit Destruction AllStars auf sich aufmerksam machte. Dem soll nun aber nicht mehr länger so sein.
Wie Video Games Chronicle unter Berufung auf eigene Insider-Quellen berichtet, soll Lucid Games das Projekt entzogen worden sein. Stattdessen soll nun ein anderes First-Party-Studio von Sony mit den Arbeiten am Spiel betraut worden sein. Einen Grund für diese Entscheidung ist bis dato aber nicht bekannt - zumal ja ganz generell die offizielle Bestätigung des Projekts aussteht.
Unklar ist demnach auch, welches Studio nun konkret die Arbeiten am neuen Twisted Metal vorantreibt. In Europa kämen grundsätzlich diverse PlayStation-Studios in Frage, unter anderem Firesprite, Guerrilla, das London Studio, Nixxes oder Media Molecule. Die beiden Erstgenannten scheiden wohl aufgrund der Arbeiten an Horizon: Forbidden West aus.
Gerüchteweise waren die Hoffnungen groß, dass Lucid Games das neue Twisted Metal pünktlich zur ebenfalls kommenden TV-Serie rund um die Marke im Jahr 2023 auf den Markt bringen könnte. Inwieweit der mutmaßliche Entwicklerwechsel diesen Plan nun noch zulässt, bleibt abzuwarten.
Das letzte Twisted-Metal-Spiel war 2012 für die PS3 veröffentlicht worden.
Kommentarezum Artikel