Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Turtle Beach: VelocityOne Race : Erstes Lenkrad- und Pedalsystem angekündigt

    Von  |  | Kommentieren

    Turtle Beach kennt man vorrangig von Headsets und zuletzt auch Gamepads und Flightsticks. Nun steigt der Hardware-Hersteller auch bei Rennspielen ein und kündigt ein erstes Lenkrad- und Pedalsystem an.

    Na schau einer an. Turtle Beach hat sich jahrelang einen Namen mit Headsets gemacht, stieg dann auch bei Controllern ein und hat auch einen Flightstick auf dem Konto, der übrigens gar nicht übel war.

    Dadurch offenbar ermutigt, erweitert der Hersteller nun sein Portfolio um ein erstes Lenkrad- und Pedalsystem, das von Turtle Beachs VelocityOne-Simulationsgruppe für Xbox und Windows-PCs entwickelt wurde.

    Fans von Rennsimulationen erleben ein direktes Force-Feedback durch den eigens entwickelten K:Drive-Motor des VelocityOne Race, der ein realistisches, kraftvolles Ansprechverhalten bei gleichzeitig flüssiger Lenkung und detaillierten Reaktionen auf das Renngeschehen bieten soll.

    An den Füßen der Fahrenden sollen die Aluminiumpedale des VelocityOne Race und das Dynamic Brake Tek-Wägezellen-Bremssystem eine realitätsgetreue Bremsleistung simulieren. Zudem könnt ihr Telemetriedaten der Rennen in Echtzeit in den unterstützten Rennspielen überwachen und die Steuerung über das integrierte Race Management Display anpassen. Die Tuner-Begleit-App und die umschaltbaren Tasten bieten weitere Anpassungsmöglichkeiten.

    Ebenfalls an Bord ist ein handgenähtes Lederlenkrad mit Mag-Shift-Schaltwippen sowie zwei zusätzliche analoge Schaltwippen mit magnetischen Hall-Effekt-Sensoren für Kupplung und Handbremse.

    VelocityOne Race kann ab heute zu einer UVP von 699,99 Euro unter www.turtlebeach.com
    und bei teilnehmenden Händlern weltweit vorbestellt werden und kommt am 26. Februar 2024
    auf den Markt.

    Turtle Beach: VelocityOne Race - Trailer zum ersten Lenkrad- und Pedalsystem des Herstellers

    Turtle Beach wagt sich in den Rennsport. Nach Headsets, Controllern und Flight Stick wurde nun erstmals ein Lenkrad- und Pedalsystem des Herstellers vorgestellt.

    Kommentarezum Artikel