News - Tomb Raider Underworld : Eidos ist mit den Verkaufszahlen nicht zufrieden
- Multi
Publisher und zugleich Entwickler Eidos ist mit den aktuellen Verkaufszahlen ihres neuesten Lara-Croft-Abenteuers Tomb Raider: Underworld alles andere als zufrieden. Der potentielle Action-Adventure-Titel hat die Erwartungen aller bis dato nicht erfüllt. Seit dem Erscheinen Ende November 2008 bis einschließlich dem 31. Dezember 2008, konnte sich der Titel weltweit knapp 1,5 Millionen Mal verkaufen.
Obwohl die Zahlen alles andere als schlecht sind und man sich mit der Konkurrenz messen konnte, ist der Entwickler und Publisher unzufrieden. Der Grund ist in den USA zu finden. Aufgrund der schlechten Wirtschaftslage, schränken viele Verkäufer ihren Lagerbestand ein und verkaufen Spiele wie Tomb Raider: Underworld - obwohl es ein Triple-A-Produkt ist - zu einem zu niedrigen Preis, welcher unter den Erwartungen des Publishers liegt.
Aufgrund der zu wenigen Verkäufe musste Eidos auch die Einnahmeprognosen für das gesamte Geschäftsjahr nach unten korrigieren. So wurde die Prognose von 180-200 Millionen Pfund auf 160-180 Millionen Pfund verringert.
Wer immer noch unschlüssig über einen möglichen Kauf ist, sollte sich unbedingt unser Review durchlesen. Des Weiteren findet ihr in unserer Tipps-&-Tricks-Abteilung eine ausfürhliche Komplettlösung.
Kommentarezum Artikel