News - Tomb Raider: AoD - Große Marketingkampagne : Eidos Interactive investiert in Werbung ...
- PC
- PS2
Publisher Eidos Interactive wird für den kommenden Titel 'Tomb Raider: Angel of Darkness' tief in die Tasche greifen und einiges an Geld für eine groß angelegte Marketing-Kampagne frei machen. So sollen insgesamt etwa 3,1 Millionen Euro fließen, um den Titel für PC und Konsolen in diversen Medien in Szene zu setzen. Darin enthalten sind Kinowerbung, Radiospots, Outdoor-Plakatierung, Werbung in diversen Print-Magazinen und auch eine TV-Kampagne, unter anderem auf den Sendern viva, GIGA, Pro 7, Sat 1, RTL, RTL 2 und MTV.
Eidos Marketing Director Lars Winkler: "Lara Croft steht in der Gamesbranche als Inbegriff für ein Franchise der absoluten Superlative. Mit 'Tomb Raider: The Angel of Darkness' wird Eidos diese Historie nicht einfach fortsetzen, sondern von Grund auf neu gestalten - das gilt für das Game, für das Marketing und für den Abverkauf. Wir können jetzt schon sagen, dass unsere kommenden Marketing- und POS-Maßnahmen für diesen Titel, in Hinblick auf Umfang und Zielgruppen-Affinität, für lange Zeit ihresgleichen suchen werden."
Eidos Marketing Director Lars Winkler: "Lara Croft steht in der Gamesbranche als Inbegriff für ein Franchise der absoluten Superlative. Mit 'Tomb Raider: The Angel of Darkness' wird Eidos diese Historie nicht einfach fortsetzen, sondern von Grund auf neu gestalten - das gilt für das Game, für das Marketing und für den Abverkauf. Wir können jetzt schon sagen, dass unsere kommenden Marketing- und POS-Maßnahmen für diesen Titel, in Hinblick auf Umfang und Zielgruppen-Affinität, für lange Zeit ihresgleichen suchen werden."
Kommentarezum Artikel