News - Tomb Raider (2011) : Kinofilm: Olivia Wilde als neue Lara?
- PC
- PS3
- X360
Die hübsche Schauspielerin Olivia Wilde (TRON: Legacy) gilt derzeit als eine der Favoritinnen auf Laras Rolle im kommenden neuen Kinofilm.
2011 gibt es im Tomb-Raider-Universum bekannterweise einen markanten Tapetenwechsel, denn die lang laufende Spielereihe wird von Grund auf neu erzählt. Eine junge Lara Croft erlebt einen ernsten, düsteren Werdegang, der den Grundstein für eine gänzlich neue Reihe von Lara-Croft-Abenteuern legen soll. Der gewählte Ton: realistischer, härter, packender. Ein Konzept, das man auch für einen begleitenden Kinofilm beibehalten will.
So wie man die digitalen Laras im Spiel austauscht, wird auch die zweimalige Kino-Lara Angelina Jolie an eine neue Hauptdarstellerin abgeben müssen. Eine von ihnen ist neuen Berichten zufolge Olivia Wilde aus der Fernsehserie Dr. House, die 2011 durch ihre Filmrollen im Kultfilm-Sequel TRON: Legacy und dem noch kommenden Comic-Film Cowboys & Aliens branchenweit positiv auffiel. Es heißt, man halte Wilde derzeit für die ideale Besetzung für den nicht vor 2012 kommenden Film. Einen Regisseur, einen Termin oder eine Handlung gibt es noch nicht.
Kommentarezum Artikel