News - Tom Clancy's The Division : Update am 12.04. mit neuen Inhalten
- PC
- PS4
- One
Wie versprochen hat Ubisoft am Abend im Rahmen eines Livestreams weitere Details zum kommenden kostenlosen DLC Incursion vorgestellt und ganz nebenher auch einen Termin genannt.
Das Update mit der Versionsnummer 1.1 soll demnach am 12. April 2016 zur Verfügung gestellt werden. Wichtigstes Element sind die namensgebenden "Incursions", die als neuer Spielmodus für High-End-Spieler ihren Einzug halten. Die erste Incursion trägt den Namen "Falcon Lost" und soll euch unter die Erde führen. Mit dabei sind natürlich neue Bosse, neue Gegner wie Drohnen und neues Loot, wobei die Bossmechaniken offenbar nicht nur auf reinen Waffeneinsatz setzen.
Ganz nebenher sollen die Incursions deutlich schwerer werden als der jetzige Herausforderungsmodus für die Einsätze und mehr Teamwork erfordern. Um noch eins draufzusetzen soll es die Incursion in zwei Schwierigkeitsgraden geben, wobei der höhere dermaßen heftig sein soll, dass nur Spieler mit optimaler Absprache und bestem Equipment eine Chance haben.
Checkpoints gibt es darin nicht - wer scheiter, darf ganz von vorn beginnen und die Entwickler gehen davon aus, dass die Spieler in jedem Fall mehrere Versuche benötigen werden. Dafür kann man die Incursions spielen, so oft man möchte. Für die Incursions wird es zudem einen neuen Gear-Score geben, der bestimmt, ob ihr daran teilnehmen könnt oder noch zu schwach ausgerüstet seid. Abgesehen davon soll es insgesamt mehr tägliche und wöchentliche Aktivitätren wie die "Assignments" geben, die euch mit Zugriff auf Phoenix Credits und Baupläne versorgen.
Eine weitere Neuerung sind insgesamt vier Ausrüstungs-Sets, die ihr im Rahmen von Incursions, täglichen Einsätzen und (eines davon ausschließlich) in der Dark Zone sowie über Baupläne erlangen könnte. Schafft ihr es, eines der seltenen Sets komplett zu bekommen, winkt euch ein neues, spezielles Talent, abgestimmt auf eine bestimmte Spielweise. Abgesehen davon soll es nun möglich werden, Gegenstände zu tauschen, indem ihr sie einfach fallen lasst, damit ein Mitspieler sie aufnimmt. Das wird allerdings nicht in der Dark Zone möglich sein, sondern nur in deren Eingangsbereichen.
Um eben jene Dark Zone noch etwas anzukurbeln, wird es dort in mehr oder minder regelmäßigen Abständen "Supply Drops" geben. Dabei handelt es sich um besonders gute Gegenstände, die sofort und ohne Extraction nutzbar sind. Allerdings bekommt nur diejenige Gruppe Zugriff, welche die Supply Drops zuerst erreicht. Das verspricht beinharte Kämpfe um die wertvolle Beute, sowohl mit anderen Spielern als auch starken NPCs. Schlussendlich kommt nun auch endlich noch eine Zuschauer-Kamera hinzu, mit der ihr das Geschehen verfolgen könnt, während ihr auf Heilung oder den Neustart eines Abschnittes wartet.
Ein weiteres kostenloses Update mit dem Namen "Conflict" soll folgen und eine weitere Incursion sowie neue Features für die Dark Zone beinhalten. Abgesehen davon erhalten Season-Pass-Inhaber im Laufe des Jahres noch die Erweiterungen Underground, Survival und Last Stand, jeweils mit neuen Gebieten und Herausforderungen.
Kommentarezum Artikel