News - Tom Clancy's The Division: Heartland : Endlich konkretere Infos zum neuen Spiel
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Der gestrige Livestream rund um The Division hatte einiges an Infos zu bieten. Nun haben wir endlich auch erste Einblicke, was uns beim kommenden Free-to-play-Ableger Heartland erwartet - ein neuer Trailer inklusive.
Ubisoft hat in Sachen The Division mal ordentlich die Karten auf den Tisch gelegt und gestern unter anderem die Planungen für das mittlerweile fünfte Jahr von The Division 2 bekannt gegeben. Noch interessanter war aber, dass es endlich mal tiefere Einblicke in The Division: Heartland gab, den Free-to-play-Ableger der Reihe.
Unter anderem wurde bekannt gegeben, dass Ubisoft stark auf das Feedback der Spieler setzen will, das in zahlreichen Testphasen eingeholt werden soll. Für künftige Tests auf allen Plattformen könnt ihr euch ab sofort auf thedivisionheartland.com registrieren. Werdet ihr ausgewählt, erhaltet ihr praktischerweise noch fünf weitere Keys für eure Freunde.
Aber auch zum Spiel selbst gab es frische Infos. Heartland führt euch nach Silver Creek in den mittleren Westen der USA. Die Stadt liegt nach der Dollargrippe in Trümmern, die Umgebung ist verseucht, Krankheit und Wassermangel lauern an allen Ecken und natürlich drehen zahlreiche Bösewichte ihre Runden.
Ausgehend von einer Operationsbasis in einer alten Rollschuhbahn namens Rockit Rink zieht ihr in eure Einsätze. Dort könnt ihr euch auch mit anderen Spielern zusammentun, eure Charaktere anpassen und eure Einsätze vorbereiten, indem ihr Vorräte und Ausrüstung zusammenstellt. Die Vorräte spielen offenbar eine wichtige Rolle, denn außerhalb der Basis geht es auch ums Überleben, zudem soll Silver Creek nachts deutlich gefährlicher werden als tagsüber.
Heartland setzt dabei auf PvPvE-Gameplay, das heißt, ihr bekommt es nicht nur mit NPC-Gegnern, sondern auch anderen Spielern zu tun. Dabei habt ihr vor jeder Sitzung die Wahl aus drei Klassen mit jeweils einer einzigartigen Fertigkeit: Waffenexperte, Sanitäter und Überlebenskünstler. Weitere Infos gibt es im neuen Developer Deep Dive:
Kommentarezum Artikel