News - Splinter Cell : Sam Fisher kehrt zurück, aber nicht wie erwartet
- PC
Unzählige Spieler hoffen und warten auf ein neues Splinter Cell, doch bisher hält Ubisoft beharrlich die Füße still. Etwas Neues zu Sam Fisher gibt es allerdings nun doch.
Wie Variety in Erfahrung gebracht haben will, können wir zwar vorerst weiterhin kein neues Spiel der Spinter-Cell-Serie erwarten, aber dafür gibt es Neuigkeiten in Sachen Netflix. Ubisoft und Netflix sollen sich nämlich für eine Animé-Adaption der Reihe zusammengetan haben.
Quellen zufolge sollen bisher zwei Staffeln mit 16 Folgen von der Serie geordert worden sein. Als Schreiber für die Serie konnte anscheinend Derek Kolstad verpflichtet werden, der sich als Autor der John Wick Filme einen Namen gemacht hat.
Eine offizielle Bestätigung seitens Ubisoft oder Netflix steht allerdings noch aus, von daher ist die Sache noch mit Vorsicht zu genießen. Die Freude über eine Serie könnte sich ohnehin derzeit noch in Grenzen halten, zumindest, solange noch kein neues Spiel in der Pipeline ist.
Die Splinter-Cell-Reihe wurde 2002 ins Leben gerufen. Als U.S. Navy SEAL Sam Fisher begabt ihr euch für die NSA in eine ganze Reihe von verdeckten Operationen, in denen vor allem Stealth und Gadgets im Vordergrund standen. Der letzte Teil der Reihe erschienb 2013, seit 2017 halten sich Gerüchte, dass Ubisoft an einem neuen Titel arbeitet, was aber bisher nie bestätigt wurde.
Kommentarezum Artikel