Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist : Ubisoft Toronto reagiert auf Fan-Kritik

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Es ist wenig überraschend, dass sich Fans der Splinter-Cell-Reihe große Sorgen um den neusten Teil Splinter Cell: Blacklist machen. Mit dem Vorgänger Splinter Cell: Conviction schaffte man es nämlich, manche langjährigen Fans von Sam Fisher vor den Kopf zu stoßen und die Angst ist deshalb natürlich groß, dass es wieder so kommen könnte.

Vor allem nach der actionlastigen E3-Präsentation von Splinter Cell: Blacklist sank das allgemeine Vertrauen in die Entwickler. Trotz des kürzlich veröffentlichten Blacklist-Videos, das demonstrierte, wie man den auf der E3 gezeigten Abschnitt auch schleichend absolvieren könnte. Die Fans werfen Ubisoft Toronto dennoch vor, dass man das altbewährte Spielprinzip, welches die Serie überhaupt erst ausgezeichnet hat, nicht mehr beachte.

Diese Aussagen gefallen Director David Footman verständlicherweise nicht, weshalb er dagegenhält. "Diskussionen sind Diskussionen und mehr als diskutiert wird gerade nicht. Wir müssen wirklich eine Demo veröffentlichen, damit die Leute sehen, wie man sich durch die Levels schleichen kann - damit sie das Gameplay sehen. Die Spieler scheinen da wirklich überzureagieren, weil sie nur die Action und die Explosionen gesehen haben", so Footman.

"Das, was wir auf der E3 gezeigt haben, war sehr explosiv und gewalttätig. Solche Szenen müssen mittlerweile verstärkt gezeigt werden, aber wenn wir nach und nach weitere Eigenheiten des Spiels enthüllen, seht ihr mehr Vielfalt und mehr von dem, was Hardcore-Fans sehen wollen."

Splinter Cell: Blacklist soll am Anfang des nächsten Jahres für den PC, die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheinen.

Tom Clancy's Splinter Cell: Blacklist - PAX Prime 2012 Trailer
Hier seht ihr, was während der PAX Prime 2012 in Bezug auf Splinter Cell alles so abging.

Kommentarezum Artikel