News - Tom Clancy's Rainbow Six: Siege : Year 6 bringt noch weniger Operator
- PC
- PS4
- One
Ubisoft hat am Wochenende etliche Neuigkeiten zu Rainbow Six: Siege bereit gehalten. Der neue DLC "Operation Void Edge" wurde ausführlicher vorgestellt, man wagte aber auch einen Ausblick auf das sechste inhaltliche Jahr - und das bringt wieder weniger Operator mit sich.
Der Taktik-Shooter Rainbow Six: Siege ist weiter so erfolgreich, dass dieser nun auch auf die Next-Gen-Plattformen PS5 und Xbox Series X kommen soll. Zudem hält Ubisoft weiter frische Spielinhalte bereit, es werden in Zukunft aber weiter weniger.
Im Rahmen des Six Invitational hatte Ubisoft einen Fahrplan für das aktuelle fünfte inhaltliche Jahr veröffentlicht und dabei bestätigt, dass es dieses Mal nicht mehr acht, sondern nur noch sechs frische Operator geben wird. Mit Year 6 geht es 2021 zwar weiter, dann wird der Umfang neuer Charaktere aber noch einmal weiter zusammen gestrichen.
Wie aus dem Fahrplan für Year 6 hervorgeht, plant Ubisoft pro Season bzw. DLC dann nur noch einen neuen Operator ein. Die Macher begründen die Entscheidung damit, dass sich das Entwicklerteam durch die geringere Anzahl an neuen Charakteren schlicht auch besser auf Gameplay-Verbesserungen und die Überarbeitung bestehender Operator konzentrieren könne.
Zudem wird Ubisoft in Year 6 auch weiter verstärkt auf das Battle-Pass-Modell setzen; ein Preis für den Year 6 Pass nannte man insoweit noch nicht.
Unterdessen hat man den aktuellen DLC "Operation Void Edge" nun ausführlich vorgestellt. Einen neuen Trailer mit zahlreichen entsprechenden Infos könnt ihr euch weiter unten ansehen. Darin werden die zuvor angedeuteten neuen Operator Oryx und Iana im Detail gezeigt. Iana ist ein Angriffscharakter mit holografischen Fähigkeiten, während Oryx eher defensiv ausgelegt ist.
Kommentarezum Artikel