News - Tom Clancy's Rainbow Six: Siege : Neue Season + Next-Gen-Upgrade verfügbar
- PC
- PS5
- PS4
- XSX
- One
Ubisoft läutet am heutigen Tag die neue Season "Operation Neon Dawn" in Tom Clancy's Rainbow Six: Siege ein. Mit dabei sind ein neuer Operator und eine überarbeitete Map.
Am heutigen Tag hat die neue Season in Tom Clancy's Rainbow Six: Siege begonnen. Seit 14.00 Uhr könnt ihr die "Operation Neon Dawn" herunterladen. Das Update mit dem Titel "Y5S4" belegt 60 Gigabyte auf eurer Festplatte. Wir haben die Inhalte für euch nachfolgend zusammengefasst:
- Der neue Operator Aruni ist ein defensiv ausgelegter Verteidiger. Seine Primärwaffen sind die P10 Roni und die Mk 14 EBR. Als sekundäre Waffen rüstet sich der Thailänder mit einer PRB92 sowie Annäherungsalarm und Stacheldraht aus. Die sogenannte "Surya-Schranke" rundet den Defender ab, der mit dem Gadget ein Laserfeld auf der Karte erzeugen kann, das Wurfgeschosse und Drohnen zerstört.
- Die Wolkenkratzer-Karte (engl. Skyscraper) wurde überarbeitet. Damit sollen die Balance und Wegpunktfindung auf der Map deutlich verbessert werden. Einige Durchgänge wurden verbarrikadiert und auch die Balkons wurden verändert, damit weniger Camping möglich ist. Zwischen VIP- und Teezimmer im ersten Obergeschoss der Karte findet ihr dafür einen neuen Innenraum und eine kleine Brücke vor.
- Die Operator Jäger, Hibana und Echo haben einige Gameplay-Änderungen erfahren. Die Entdeckungszeit von Verteidigern im Außenbereich wurde von zwei auf eine Sekunde reduziert, was Angreifern zugute kommen soll. Außerdem birgt das ein zusätzliches Risiko für Verteidiger, sich nach draußen zu wagen. Verstärkungen kommen nun eine Sekunde früher zum Einsatz.
Der Plan für 2021 und damit Jahr 6 wurde ebenfalls mit einer Roadmap angekündigt. Diese sieht für jede Season einen weiteren Operator und Mechaniken vor, die Einfluss auf das Spielerlebnis haben sollen. Überarbeitungen von bereits veröffentlichen Operatorn sollen ebenfalls häufiger durchgeführt werden. Um Zugriff auf besagte Veränderungen zu haben, benötigt ihr allerdings den Premium Battle Pass von Rainbow Six: Siege.
Außerdem ist seit heute das Upgrade für die PlayStation 5 und Xbox Series X/S erschienen. Auf beiden Konsolen könnt ihr Rainbow Six: Siege fortan mit den folgenden technischen Verbesserungen spielen:
- 4K-Auflösung (PS5, Xbox Series X / 1080p auf Series S)
- 120 Bilder pro Sekunde (auf kompatiblen Bildschirmen)
- DualSense-Funktionen (PS5)
- Aktivitäten für die beliebtesten Playlists (PS5)
Besitzt ihr Rainbow Six: Siege bereits auf der PS4 oder Xbox One, könnt ihr die jeweilige Next-Gen-Version kostenlos zugreifen. Zudem lässt sich innerhalb der Gerätefamilie der Fortschritt übernehmen. Generationenübergreifendes Spielen ist ebenfalls möglich - so könnt ihr beispielsweise auf eurer PS5 gegen Leute auf der PS4-Spieler antreten.
Kommentarezum Artikel