News - Tom Clancy's Rainbow Six: Siege : Neue Informationen zum Multiplayer-Shooter
- PC
- PS4
- One
Im offiziellen Blog zum Spiel hat Publisher und Entwickler Ubisoft neue Informationen zu Tom Clancy's Rainbow Six: Siege bekannt gegeben. Dabei geht es vor allem um Details zum Deckungssystem, der Kontrolle während Animationen und um die Barrikaden.
Insgesamt seien die Entwickler darum bemüht, die Animationen des Multiplayer-Shooters so zu gestalten, dass sie den Spieler zu keiner Zeit in seiner Sicht oder Bewegungs- und Kontrollfreiheit einschränken. Wer zum Beispiel gerade eine Barrikade errichtet, hat jederzeit die Möglichkeit, sich umzusehen und den Vorgang abzubrechen, sollten sich Feinde nähern.
Tom Clancy's Rainbow Six: Siege bietet außerdem zwei verschiedene Arten an Barrikaden. Eine leichte Holzbarrikade, die lediglich dazu gedacht ist, die Sicht zu verdecken und darüber hinaus Panzerbarrikaden, die sich nicht zerstören lassen und ziemlich selten sind. Ein weiteres taktisches Feature ist der Stacheldraht, der von Terroristen gelegt werden kann, um den Polizisten ein Hindernis zu sein. Diese müssen nämlich äußerst langsam darüber steigen und stöhnen währenddessen schmerzerfüllt auf, wodurch sie ihren Standort schnell verraten. Die Effekte des Stacheldrahts gelten dabei nicht für die Terroristen.
Als eine weitere Innovation stellt Ubisoft die Idee vor, nicht auf altbekanntes kontext-sensitives Lehnen aus der Deckung zu setzen, sondern das Lehnen jederzeit möglich zu machen - auch während Animationen oder dem Werfen einer Granate. Das Feature soll vor allem für die Polizisten einen Vorteil bieten, denn sie können dadurch unter anderem besser vorrücken, wenn ein Spieler an der Front mit einem Schild führt und der Rest des Teams von hinten aus der Deckung feuern kann.
Tom Clancy's Rainbow Six: Siege erscheint 2015 für PC, PlayStation 4 und Xbox One. Was haltet ihr von den vorgestellten Features?
Kommentarezum Artikel