News - Tom Clancy's Rainbow Six: Siege : Alle Details zu "Operation Wind Bastion" bekannt
- PC
- PS4
- One
Schon seit einigen Tagen teasert Ubisoft den neuen DLC zu Tom Clancy's Rainbow Six: Siege an. Jetzt hat man Nägel mit Köpfen gemacht und alle Infos zu "Operation Wind Bastion" bestätigt.
Mit "Operation Wind Bastion" erhält der populäre und erfolgreiche Taktik-Shooter Tom Clancy's Rainbow Six: Siege den nächsten Zusatzinhalt spendiert. Wie Ubisoft per Pressemeldung bestätigte, lässt sich der DLC ab sofort zunächst auf dem Test-Server zum Spiel ausprobieren; einen Termin, wann das gute Stück dann auch endgültig live gehen wird, nannte man zunächst aber noch nicht.
"Operation Wind Bastion" markiert den Startschuss der vierten und letzten Season innerhalb des dritten Jahres von Rainbow Six: Siege. Mit Nomda und Kaid gibt es dabei jeweils eine neue Angreiferin und einen Verteidiger. Außerdem gesellt sich mit "Festung" eine neue Karte dazu, die eine militärische Trainingseinrichtung und gleichzeitig das Zuhause von Kaid darstellt.
Nomad setzt auf die Waffen AK-74M sowie ARX200 und nutzt zudem ihren AirJab-Werfer und Granate mit Annäherungszünder, um Verteidiger aus der Deckung zu locken. Kaid verwendet eine Rtila Elektro-Kralle, um alle Metallobjekte in der Nähe zu elektrisieren, darunter verstärkte Wände, Stacheldraht oder einsetzbare Schilde. Dazu gesellen sich die AUG A3 und die TCSG12 als weitere Wummen.
Die neue Map ist eine Lehmziegel-Kasbah, die von der ikonischen Architektur der südlichen Region Marokkos lebt und inspiriert ist. Auf der militärischen Übungsanlage sollt ihr euch gut und frei zwischen den Etagen, einem begehbarem Dach und vielen gefährlichen Sichtlinien und Flanken bewegen können.
Zu guter letzt gestaltet Ubisoft auch den offiziellen Shop im Spiel benutzerfreundlicher. So gibt es eine neue Vollbildansicht für Waffen und ein neues vereinfachtes Design.
Kommentarezum Artikel