News - Titanfall : Setzt auf dedizierte Server
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Das erste Projekt der ehemaligen Call-of-Duty-Macher rund um Firmenchef und Mitgründer Vince Zampella wird mit Titanfall ein reiner Online-Shooter. Die Serverkomponente ist für einen reibungslosen Betrieb daher besonders wichtig. Aus diesem Grund setzen die Entwickler bei allen Plattformen auf dedizierte Server statt - wie zumeist bei Konsolenspielen - auf das Hosten von Servern durch die Spieler selbst.
"Wir nutzen Microsofts Cloud-Computing-Initiative, um all unsere Server zu betrieben, es läuft also alles auf dedizierten Servern", erklärte Craig Owens von Electronic Arts den Kollegen von Joystiq. "Wir fahren die Zahl der Server hoch und runter, je nach Notwendigkeit, und sie werden all die Sachen wie K.I., Physikberechnungen, Matchmaking und all dieser tollen Sachen machen. Es sind alles dedizierte Server, zu jeder Zeit."
Titanfall wird im Frühjahr 2014 für PC, Xbox 360 und Xbox One auf den Markt kommen.
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