Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - Titanfall 2 : Ein bisschen mehr Feinschliff

  • PC
  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Bereits auf der E3 in Los Angeles präsentierte Respawn Entertainment der Weltöffentlichkeit Titanfall 2. Auf der gamescom hatten wir erneut die Möglichkeit, in Titans zu steigen und in die Schlacht zu ziehen. Es festigt sich der Eindruck, dass die ehemaligen Macher von Call of Duty mit dem zweiten Teil richtig klotzen wollen.

Erneut wurde im Spielmodus "Bounty Hunter" die Schlacht geschlagen. Es scheint, als hätten die Entwickler noch mal etwas am Spielablauf geschraubt. Die drei KI-Wellen zurückzuschlagen bringt Cash, das ihr in ein Depot speichern könnt. Das gibt noch mal einen saftigen Bonus auf dem Punktekonto. Jedoch muss jeder im Team an einem Strang ziehen. Während ihr am Anfang nur Grunts und Spectre erledigen müsst, kommen später noch gegnerische Titans und eine komplett neue KI-Klasse hinzu, die ordentlich einstecken können.

Welche Klasse darf es sein?

Titanfall 2 erweckt den Anschein, als hätten die Entwickler eine genauere Vorstellung davon, was der Shooter sein soll und was im Rahmen des Möglichen ist. Dazu gehört auch eine größere Vielfältigkeit bei der Anpassung der eigenen Klasse. Dadurch, dass das Spiel deutlich mehr Ausrüstung zu bieten hat, lässt sich der eigene Spielstil besser durchziehen. Gehört ihr eher zu dem Spielertyp, der gerne aus der Ferne agiert, dann könnt ihr zum Scharfschützengewehr greifen und mit den Pulse-Granaten versteckte Gegner sichtbar machen.

Titanfall 2 - gamescom 2016 Trailer
Respawn Entertainment hat anlässlich der gamescom einen neuen Trailer zu Titanfall 2 veröffentlicht.

Die Titans unterscheiden sich im zweiten Teil von Titanfall deutlich stärker voneinander. Zwar standen auf der gamescom nur zwei der insgesamt sechs Blechungetüme zur Verfügung, die spielten sich aber komplett unterschiedlich. Während Scorch ganz auf Flammenwaffen setzte - unter anderem lassen sich auch Tanks verschießen, die ihr dann noch entzünden könnt - bietet Ion Laser-Geschütze. Besonders die verheerenden Spezialattacken machen eine Menge Laune und können ein Feld der Verwüstung hinterlassen.

Fazit

Christian Kurowski - Portraitvon Christian Kurowski
Spielt sich fantastisch, sieht gut aus

Ich bin mir schon jetzt ziemlich sicher, dass Titanfall 2 wie eine Bombe einschlagen wird. Leider konnte ich mir die Kampagne nicht anschauen, dafür aber ist zumindest der Multiplayer schon mal ein sichere Bank. Vom Gameplay her fühlt sich Titanfall 2 wie der Vorgänger an. An jeder Ecke optimierte Respawn Entertainment die Spielerfahrung und baute die Stärken des Shooters aus. Wenn nichts mehr schiefgeht, dann erwartet uns mit dem neuesten Titanfall-Streich ein Hit.

Kommentarezum Artikel