News - Titanfall 2 : Kommt da was? Neue Aktivitäten machen die Fans unruhig...
- PC
- PS4
- One
Auch lange nach dem Release im Jahre 2016 hat Titenfall 2 immer noch eine treue Fanbase, welche die Hoffnung auf ein Sequel nicht aufgibt. Neuerliche Aktivitäten rund um das Spiel schüren nun erneut die Hoffnung.
Schon vor einer Weile hat sich Respawn Entertainment dahingehend geäußert, dass ein mögliches Titanfall 3 seinerzeit der Entwicklung von Apex Legends zum Opfer gefallen sei. Eine herbe Enttäuschung für Fans des zweiten Teils. Aber immerhin: Vince Zampella, CEO von Respawn, verriet kürzlich, dass er ein drittes Titanfall-Spiel "liebend gerne" sehen würde, wenn auch zum "richtigen Zeitpunkt". In einem Interview räumte Zampella ein, dass das Studio zwar keine "genauen Pläne" habe und "derzeit an nichts" arbeite, was mit einem neuen Titanfall-Spiel zu tun habe, aber "es ist ein so geliebtes Franchise für die Fans und auch für [Respawn-Entwickler]".
Dass es nun einiges an Aktivitäten rund um die Marke gibt, macht die Fans verständlicherweise unruhig. Titanfall 2 hat in aller Stille einen Patch erhalten, der die langjährigen Serverprobleme des Spiels in Bezug auf das Matchmaking behebt. Zudem gab es nach langer Pause erstmals wieder Updates der Playlist. Und im letzten Monat haben die Spieler entdeckt, dass Orte auf den Maps, die zuvor Exploits beherbergten, korrigiert wurden und jeweils mit einem kleinen Plüsch des Nessie-Maskottchens aus Respawns aktuellem Spiel Apex Legends markiert sind.
Interessanterweise fand das in etwa parallel zum Launch der aktuellem Apex-Season an, die unter dem Namen "Resurrection", also Auferstehung oder Wiederbelebung, läuft. Und in den jüngsten Patch Notes zu Resurrection endete Respawn mit diesem Teaser: "Eingehende Übertragung... Betreff: Nessie... 1394521200, 1477638000, 1549267200". Interessanterweise sind das die Unix-Zeitstempel der Releasetermine von Titanfall, Titanfall 2 und Apex Legends.
Was genau ist da also im Busch? Oder ist das wieder nur eine Ente, die kräftig ihr Gefieder schüttelt? Bahnt sich da ein neues Spiel an oder liebäugelt Respawn mit einem Remaster und bringt dafür Spiel und Server auf Vordermann? Titanfall-Fans wären sicherlich alles andere als traurig und dürften in den kommenden Wochen unruhig auf dem Stuhl herumrutschen bis endlich klar ist, was da vorgeht.
Kommentarezum Artikel