News - Tiger Woods PGA Tour 11 : Heute geht's ab aufs Grün
- PS3
- X360
- Wii
- Mob
Mit Tiger Woods PGA TOUR 11 steht ab heute der neue Teil der Golf-Serie in den Läden. Zum ersten Mal in der Geschichte der Golfspielreihe können Spieler ihre eigenen Teams erstellen und sich im Online-Teamplay mit der ganzen Welt messen - in Matches für bis zu 12 gegen 12 Spieler. Die Tiger Woods PGA TOUR-Spielereihe setzt mit der Unterstützung des neuen PlayStation Move-Motion-Controllers ihre innovative Tradition im Bereich der Bewegungssteuerung fort. Darüber hinaus bietet die Wii-Version mit "True View" eine authentische Art des Golfspiels und präsentiert das Spiel in diesem Modus aus einer Ego-Perspektive.
In der brandneuen "Ryder Cup Challenge" können die Spieler auf dem Twenty Ten-Platz des Celtic Manor Resort - dem Austragungsort des Ryder Cup 2010 - für ihre Ehre und ihr Land spielen. Im "Ryder Cup" treten die besten amerikanischen und europäischen Golfer in einem Team-Wettkampf gegeneinander an. Er ist eines der letzten großen Sportereignisse, bei denen nicht das Preisgeld, sondern vor allem das Prestige im Vordergrund steht. Die Spieler können sich für das US-amerikanische oder das europäische Team entscheiden und an verschiedenen Wettbewerben teilnehmen: dem Vierer, bei dem die Spieler abwechselnd schlagen, dem Vierball sowie dem Einzel, mit dem das alle zwei Jahre stattfindende Event traditionell seinen Abschluss findet. Wenn die Spieler den Ryder Cup offline bestreiten, können sie in sämtliche Matches eingreifen und haben somit die Kontrolle über den Erfolg ihres Teams.
"Jetzt, wo der Ryder Cup nur noch wenige Monate entfernt ist, wollten wir den Fans mit Tiger Woods PGA TOUR 11 einen Vorgeschmack auf das Erlebnis der Teilnahme an diesem Team-Wettbewerb geben", sagte Executive Producer Nick Wlodyka. "Die Golffans haben nun die Möglichkeit, selbst zu erleben, mit welchem Stolz es die Ryder Cup-Teilnehmer erfüllt, für ihr Land und ihr Team anzutreten."
Kommentarezum Artikel