Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Thrustmaster TWCS : Neuer Schubregler für Flugsimulationen

    Von  |  | Kommentieren

    Mit dem Launch von TWCS (Thrustmaster Weapon Control System) powered by S.M.A.R.T (Sliding Motion Advanced Rail Tracks)-Technologie stellt Thrustmaster Piloten ein neues Werkzeug zur Verfügung, um der Herr der Lüfte und deren Schlachten zu werden.

    Der TWCS-Schubregler profitiert von der S.M.A.R.T-Technologie, die aus einem exklusiv von Thrustmaster entwickelten Gleitschienensystem besteht. Die Länge der Gleitschienen beträgt 80 mm und soll damit eine genaue Bewegung und Kontrolle auch bei Höchstgeschwindigkeit ermöglichen. Der Schubwiderstand des S.M.A.R.T-Systems kann auf die persönlichen Präferenzen eines Piloten individuell abgestimmt werden.

    Durch die schlanke Form der Basis soll eine flachere Handhaltung ermöglicht und damit eine perfekte Kontrolle und mühelose Bewegungen mit dem Arm und der Hand ermöglicht werden.

    Der TWCS verfügt über fünf Achsen am Schubregler, einen Mini-Stick mit zwei Achsen, ein Toggle-Ruder mit 15°-Winkel und mechanischem Zurücksetzen in “Neutral” und einen Drehknopf. Für den Anwender besteht die Möglichkeit auf drei zusätzliche Achsen über die Verbindung zu den externen TFRP-Ruder (die separat erhältlich sind) über einen RJ12-Connector (für die 16-bit Schubregler-Achse = 65635 Werte/ alle anderen Achsen = jeweils 1024 Werte).

    Der TWCS ist zudem mit 14 Aktionsknöpfen ausgestattet: zwei x 4-Wege-Tasten + drei Zusatztasten + einem 2-fach-Schieber + einem Mini-Stick zum Drücken. Dazu gibt es einen achtwegigen Perspektiv-Kopfschalter. Der Mini-Stick kann für Höheneinstellungen, verschiedene Manöver oder andere Flugbewegungen genutzt werden. Oder auch zur Menüauswahl bzw. Bestätigung. Der Drehknopf kann zur Überprüfung der Einstellungen oder zur Kontrolle der Funkantenne benutzt werden.

    Der TWCS-Schubregler ist kompatibel zu der T.A.R.G.E.T. (Thrustmaster Advanced pRogramming Graphical EdiTor)-Software. Dazu können Anwender diesen einfach mit anderen Geräten aus Thrustmasters-Flugsimulations-Ecosystem kombinieren, solange diese über einen USB-Anschluß als eigenständiges Produkt erkannt werden.

    Der TWCS-Schubregler wird ab September im Handel für einen UVP von € 79,99 (inkl. MwSt.) verfügbar sein.

    Kommentarezum Artikel