News - Nordic Games : Möchte mit THQ-Marken gut umgehen
Überraschend schnappte sich der bei Spielern wohl noch nicht allzu bekannte Publisher Nordic Games im April die Rechte an diversen THQ-Marken, darunter Darksiders, MX vs. ATV, Red Faction und Titan Quest.
Reinhard Pollice, bei Nordic für Business and Product Development verantwortlich, gab auf der E3 erste Einblicke in die Pläne und sagte, man wolle "vorsichtig auswählen, welche Marken bereit für eine Fortsetzung oder einen neuen Teil sind."
Da Nordic Games ein eher kleiner Publisher ist, werde man für ein neues, hochqualitatives Darksiders einen Partner suchen müssen: "Darksiders ist wirklich groß. Wir wissen, wir brauchen dafür einen Partner. Ein etabliertes Entwicklerteam, dass solch ein großes Action-Adventure packen kann. wir haben natürlich mit früheren Teammitgliedern gesprochen und ob sie frei wären, wir wollen sie irgendwie einbinden. Wenn es ihnen erlaubt ist, weil einige von ihnen bekanntlich andere Jobs gefunden haben oder nun bei Crytek sind - ich würde nicht nach einem Darksiders 3 vor den den nächsten zwei Jahren Ausschau halten."
Pollice versichert: "Wir wollen den Fans geben, was sie aus der Vergangenheit kennen und mochten, aber es irgendwie auf die nächste Stufe heben. Was du als Spieler von einer Fortsetzung erwarten würdest. Wir wissen, wir müssen einen Schritt weitergehen."
Kommentarezum Artikel