News - Thomas Was Alone : Vorerst kein Sequel geplant
- PC
- PS3
- PSV
Mit Thomas Was Alone hat Entwickler Mike Bithell einen kleinen Indie-Hit gelandet, doch einen Nachfolger wird es vorerst nicht geben. Wie der Macher des Spiels bestätigte, sei er sich durchaus bewusst, dass er den Erfolg des Erstlings durchaus für einen Nachfolger nutzen könnte, der dann wohl auch erfolgreich sein würde. Allerdings habe er daran aktuell überhaupt kein Interesse.
"Es gibt viele Leute, die sich dieses Spiel jetzt zum Launch kaufen würden, und ich würde damit viel Geld machen. Aber es ist langweilig. Das ist eine Entscheidung und ein Versprechen, das ich selbst gemacht habe. Ich werde diese Möglichkeit, die mir gegeben wurde, es zu tun, nicht ausnutzen. Ich glaube nicht, dass Thomas [Was Alone] derzeit ein Sequel benötigt", so Bithell im Gespräch mit den Kollegen von Joystiq.
Bis Mitte August 2013 hatte Bithell bereits mehr als 700.000 Exemplare des Erstlings verkauft, der im Juli 2012 für PC und Mac, im Frühjahr dann auch für PlayStation 3, PlayStation Vita und Linux veröffentlicht wurde. Ein Sequel wollte er aber auch nicht für immer ausschließen. Vielleicht werde es eines Tages soweit sein, so Bithell, doch bis auf Weiteres gäbe es keine entsprechenden Pläne. Stattdessen widmet er sich derzeit dem Titel Volume, einem Stealth-Spiel für PS4 und PS Vita.
Kommentarezum Artikel