News - The Witcher 4 : Fortschritte erzielt: Produktion soll bald starten
- PC
- PS5
- XSX
Zur Freude von RPG-Fans hatte CD Projekt RED bereits vor etlichen Wochen offiziell bestätigt, dass die Witcher-Saga fortgesetzt wird. The Witcher 4 hat zwischenzeitlich offenbar deutliche Schritte nach vorne gemacht.
Die Ankündigung war seiner Zeit noch während der Konzeptionierungsphase des neuen Witcher-Spiels getätigt worden. Heißt übersetzt: Mit den eigentlichen Entwicklungsarbeiten wurde noch gar nicht begonnen - doch das soll sich nun zeitnah ändern.
Anlässlich eines Briefings mit Investoren zur Bekanntgabe der Geschäftszahlen des letzten Quartals hat man sich nämlich auch zum aktuellen Stand von The Witcher 4 geäußert. Laut CEO Adam Kicinski von CD Projekt RED habe der Titel demnach die sogenannte "research phase" erfolgreich hinter sich gelassen, die Konzeptphase also verlassen.
Das Studio sei "begierig" zur Witcher-Franchise zurückzukehren - und mit dem Abschluss der Konzeptphase soll das nun auch zeitnah der Fall sein: "Wir haben unlängst die Konzeptphase für das erste Spiel in der neuen Witcher-Saga abgeschlossen, was bedeutet, dass ab sofort auch weitere Entwicklungsausgaben in unserer Bilanz ausgewiesen werden."
Kurzum: Das Entwicklerteam legt jetzt so richtig los und nimmt die Arbeiten auf. Das neue The Witcher wird speziell auf neuen Konsolen ausgerichtet sein und greift im Rahmen einer Partnerschaft mit Epci Games auf die Unreal Engine 5 zurück. Handfeste Details zum neuen Spiel bleibt CD Projekt RED zunächst aber weiter schuldig. Nachdem Geralt von Riva nicht mehr im Fokus stehen soll, bleibt es also weiter spannend, wie es mit The Witcher weitergehen wird.
Kommentarezum Artikel