News - The Witcher 3: Wilde Jagd : Trotz DRM: Kein Verzicht auf Xbox-One-Version
- One
CD Projekt gilt als einer der stärksten Gegner von Kopierschutzmaßnahmen bei Videospielen und wird die PC-Version von The Witcher 3: Wilde Jagd ganz ohne DRM veröffentlichen. Diese Haltung brachte dem polnischen Entwickler nun aber Kritik ein, weil das Rollenspiel auch für die für ihre Online- und DRM-Politik kritisierte Xbox One erscheinen wird.
Mitgründer Marcin Iwiński reagierte gegenüber Eurogamer auf die Bemerkungen der Spieler und stellte die Haltung seiner Firma klar: "Wir können nicht einfach The Witcher 3 nicht auf der Xbox One veröffentlichen. Wir wollen sichergehen, dass jeder einzelne Spieler Zugang zu unserem Spiel haben wird und haben uns daher entschieden, es für PC, PS4 und Xbox One herauszubringen."
"Es gibt Leute, denen der DRM-Schutz egal ist und die die Xbox One als Plattform ihrer Wahl wählen", so Iwiński. "Wir können sie nicht bestrafen. Nochmal, wir betonen immer den Fakt, dass wir gegen DRM sind, aber in diesem Marktsystem ist es der Kunde, der die letzte Entscheidung trifft."
Die Veröffentlichung des mit Spannung erwarteten Rollenspiels ist für das kommende Jahr geplant.
Kommentarezum Artikel