News - The Witcher (Netflix) : Kult-Charakter aus Game of Thrones in Season 2 dabei?
- PC
- PS4
- One
- NSw
Rund um die Netflix-Serie zu The Witcher gibt es zuletzt ja wieder verstärkt Meldungen zur bevorstehenden zweiten Staffel. Luke-Skywalker-Darsteller Mark Hamill soll die Rolle des Vesemir angeboten worden sein und womöglich gibt es dann auch noch einen echten Kult-Charakter aus "Game of Thrones" zu sehen.
Netflix hätte sich vermutlich keinen besseren Start von The Witcher auf der eigenen Streaming-Plattform vorstellen können. Die erste Staffel, die am 20. Dezember 2019 veröffentlicht wurde, gehört weiterhin zu den am häufigsten angesehenen und nachgefragtesten Shows überhaupt und der Hype um die zweite Staffel nimmt immer weiter Fahrt auf.
Nach Spekulationen um Mark Hamill (Luke Skywalker in "Star Wars") für die Rolle des Vesemir - die übrigens bis dato weiter nicht bestätigt sind - könnte nun ein weiteres altbekanntes Gesicht in Season 2 für Furore sorgen. Dazu passt, dass The Witcher auf Netflix als legitimer Nachfolger von "Game of Thrones" im Fantasy-Bereich gefeiert wird, denn ein Kult-Charakter aus der extrem erfolgreichen, jedoch mittlerweile beendeten HBO-Serie, soll jetzt in The Witcher sein Debüt geben.
Die Rede ist vom norwegischen Darsteller Kristofer Hivju, den ihr aus "Game of Thrones" als Tormund kennt. Laut einem Bericht der für gewöhnlich gut informierten Fan-Seite Redanian Intelligence soll dieser als Nivellen für die kommende zweite Staffel von The Witcher gecastet worden sein.
Die Seite hat eine sehr gute Historie was (auch wirklich zutreffende) Leaks rund um die Netflix-Serie betrifft, so dass das auch ohne offizielle Bestätigung schon fast als gegeben angesehen werden kann. Demnach liege bereits ein entsprechendes Schriftstück vor, auf dem der Charakter mit dem Spitznamen "Nigel" entsprechend Erwähnung findet.
Für Spieler ist Nivellen eher unbekannt, denn in den Rollenspielen von CD Projekt RED spielt der Charakter keine Rolle, wohl aber in den Büchern. Immerhin: Im Sammelkartenspiel Gwent gibt es eine Karte von Nivellen.
Kommentarezum Artikel