Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Witcher 3: Wild Hunt : Dank Netflix-Serie: Spiel erfolgreicher als zum Launch

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
Von  |  | Kommentieren

Wir berichteten ja bereits, dass die Veröffentlichung der Netflix-Serie zu The Witcher auch dem aktuellsten Teil der Rollenspiel-Reihe von CD Projekt RED einen Schub verpasst hat. Dieser ist mittlerweile aber sogar so bemerkenswert, dass The Witcher 3: Wild Hunt aktuell erfolgreicher unterwegs ist als noch zum Launch.

Mit Spannung war die vielversprechende Serien-Umsetzung von "The Witcher" aus dem Hause Netflix erwartet worden, und diese startete am 20. Dezember mit der ersten Staffel dann auch endlich durch. Welch positiven Effekt das wiederum auch auf das aktuelle Videospiel The Witcher 3: Wild Hunt haben würde, dürfte sich aber selbst CD Projekt RED in den kühnsten Träumen nicht ausgemalt haben.

Wir berichteten ja bereits, dass dank der Serie etliche Spieler auf Steam in die Welt von The Witcher 3: Wild Hunt zurückgekehrt sind und dem Spiel die höchsten Spielerzahlen seit langer Zeit verschafft hat. Immerhin ist der Titel ja bereits seit 2015 am Markt. Das Ende der Fahnenstange war aber - wie sich jetzt herausstellt - noch längst nicht erreicht.

So skurril es klingen mag, aber The Witcher 3 ist auf dem PC derzeit tatsächlich sogar populärer als noch zum ursprünglichen Launch des RPG-Epos. Offenbar sind dabei nicht nur alte Spieler in die Rollenspiel-Welt zurückgekehrt, sondern auch etliche Neulinge.

Ergebnis: Am vergangenen Sonntag, den 29. Dezember, wurde ein neuer Rekord der gleichzeitig zockenden Spieler von The Witcher 3: Wild Hunt auf Steam gemessen. Dieser lag bei satten 94.651 Zockern - und das sind simultan tatsächlich mehr, als selbst beim ursprünglichen Spiel-Release, der bekanntermaßen alles andere als unerfolgreich war. The Witcher 3 ist damit gleichzeitig auch auf Platz 7 der aktuell meistgespielten Spiele auf Steam zu finden gewesen.

Zum Vergleich: Im ursprünglichen Veröffentlichungsmonat im Jahr 2015 lag der Spitzenwert der gleichzeitig zockenden RPG-Fans bei 92.268 Gamern; in der Folge ging diese Zahl kontinuierlich zurück, sieht man von einem Zwischenhohc mit knapp 54.000 Zockern im Juni 2016 ab, als die Erweiterung "Blood and Wine" veröffentlicht wurde.

Noch bevor die Marke von 94.000 Zockern geknackt wurde, zeigte sich Marcin Momot von CD Projekt RED bei Twitter dementsprechend bereits begeistert - wie ihr dem eingefügten Tweet entnehmen könnt. Erhebungen von anderen populären PC-Plattformen des Spiels wie GOG.com oder aber auch von der PS4 oder der Xbox One liegen leider nicht vor. The Witcher 3 ist außerdem seit diesem Jahr auch für die Switch zu haben.

The Witcher (Netflix) - Finaler Trailer

Kurz vor dem Start der ersten Staffel am 20. Dezember 2019 hat Netflix nun den finalen Trailer zur Serie zu The Witcher veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel