News - WitcherCon : CD Projekt & Netflix kündigen Stream-Event an
- PC
- PS4
- One
- NSw
Fans des Hexers Geralt von Riva dürfen sich freuen, denn CD Projekt RED und Netflix haben das erste virtuelle Fan-Event namens WitcherCon angekündigt.
Wie etliche andere Unternehmen der Branche veranstaltet nun auch CD Projekt RED ein hauseigenes Event, das sich explizit um die erfolgreiche Rollenspiel-Reihe The Witcher dreht. Die Entwickler der Spiele tun sich mit dem Streaming-Giganten Netflix zusammen. Damit wird sich das globale Online-Event nicht nur dem Videospielbereich widmen, sondern auch die Netflix-Serie thematisieren.
Das Multiformat-Event ist für Freitag, den 9. Juli 2021 geplant. Die beiden Unternehmen versprechen "ein episches Event für alte und neue Witcher-Fans", welches "die Welten der Videospiele und der TV-Serie zusammen" bringen soll. Der Startschuss des ersten Streams fällt am genannten Tag um 19:00 Uhr deutscher Zeit. Ein zweiter Stream wurde für den 10. Juli um 03:00 Uhr angekündigt. Beide Übertragungen könnt ihr via Twitch und YouTube verfolgen.
Was dürft ihr von der WitcherCon konkret erwarten? CD Projekt und Netflix haben mehrere interaktive Panels geplant, bei denen die Menschen im Mittelpunkt stehen werden, die The Witcher im Spiel und auf dem Bildschirm zum Leben erweckt haben. Darüber hinaus soll es aktuelle News und exklusive Einblicke hinter die Kulissen der gesamten Reihe sowie intime Einblicke in die Kreativität und Produktion der Spiele und der Live-Action-Serie von Netflix geben. Diese geht bekanntermaßen noch dieses Jahr in ihre zweite Staffel.
Neben den Hauptreihen werden außerdem das kommende Handyspiel The Witcher: Monster Slayer, neue Comics und Fan-Artikel sowie der Anime-Film "Nightmare of the Wolf" auf Netflix thematisiert. Eine gewichtige Neuankündigung im Spielebereich ist dagegen eher nicht zu erwarten, womöglich aber der konkrete Starttermin der zweiten Staffel der TV-Serie - zumal Netflix via Twitter auch einen frischen Teaser vom Stapel ließ.
Die offizielle WitcherCon-Website ist jetzt live unter www.witchercon.com und wird vor der Veranstaltung mit weiteren Informationen und einem vollständigen Veranstaltungsplan aktualisiert.
Kommentarezum Artikel