News - The Vanishing of Ethan Carter : Wird laut den Entwicklern ziemlich brutal
- PC
Wie wir bereits berichteten, hat People-Can-Fly-Gründer Adrian Chmielarz das Studio vor einiger Zeit verlassen und mit The Astronauts eine neue Spieleschmiede eröffnet. Dort befindet sich aktuell der Titel The Vanishing of Ethan Carter in der Entwicklung (wir berichteten), zudem sich Chmielarz nun in einem Interview erstmals geäußert hat.
Im Gespräch mit unseren Kollegen von Eurogamer hat er unter anderem verraten, dass er die Idee zu dem Titel beim Spielen von Dear Esther hatte und dass er in Zukunft von Spielen, die sich nicht entscheiden können, ob sie sich nun auf Action oder Story konzentrieren, die Finger lassen werde. "Bin ich fertig mit Shootern, mit dieser Art von Shootern? Ja, das bin ich. Bin ich fertig mit feuernden Waffen und Gewalt? Nein, nein - im Gegenteil. Wir diskutieren noch immer darüber, aber ich denke, Ethan wird tatsächlich ein ziemlich brutales Spiel."
The Vanishing of Ethan Carter wurde bislang nur für den PC angekündigt, erscheinen soll das Spiel noch in diesem Kalenderjahr.
Kommentarezum Artikel