News - The Vanishing of Ethan Carter : Für PC im Sommer, PS4- & Xbox-One-Version später möglich
- PC
Das kommende Horrorspiel The Vanishing of Ethan Carter vom Bulletstorm-Macher Adrian Chmielarz wird im Sommer, genauer gesagt in etwa vier Monaten, für den PC erscheinen. Das sagte der kreative Kopf im Rahmen der polnischen Spielekonferenz Digital Dragons gegenüber Eurogamer.
"Wir werden wahrscheinlich das schlecht möglichste Veröffentlichungsdatum haben, das mitten im Sommer liegt", kommentierte Chmielarz. "Es ist heiß und es ist Sommer - möchte man dann wirklich ein Spiel über den Herbst spielen?"
Zu einem späteren Zeitpunkt könnte der Titel auch für die neuen Konsolen von Sony und Microsoft erscheinen, stellte Chmielarz in Aussicht: "Von Beginn an war Sony einfach verdammt erstaunlich. Ich weiß, das ist ihr Geschäft - sie lächeln, weil sie ein Geschäft machen wollen - [aber] das ist mir sch***egal! Ich bin nur glücklich, dass sie lächeln. Sie redeten mit uns, waren sehr zugänglich und wir haben die [Entwicklerkits] bekommen und das ist einfach nur ... es ist unglaublich."
"Microsoft war ein bisschen still", fügte Chmielarz hinzu, "aber das hat sich zuletzt geändert. Microsoft hat diesen großen Wachruf bekommen, denke ich. Wir haben mit beiden Seite gute Beziehungen." Er schloss sich der Kritik vieler anderer Indie-Studios aber an, dass Microsoft die Klausel aus seinem ID@Xbox-Programm streichen müsse, wonach Indie-Spiele zur gleichen Zeit für Xbox One und andere Plattformen wie PC und PS4 erscheinen müssen.
Bisher haben die Arbeiten an The Vanishing of Ethan Carter für PlayStation 4 und Xbox One aber noch nicht begonnen, daher hat das Studio The Astronauts auch noch keine Entwicklerkits akzeptiert. Man wolle nicht, dass sie nur Staub sammeln und sich Sony und Microsoft fragen, was dort passiere. "Wenn wir mit Ethan fertig sind, vertraut uns, werden wir sie darum nerven", so Chmielarz.
Kommentarezum Artikel