News - The Order: 1886 : Neue Details zum Spiel aufgetaucht
- PS4
Im Rahmen eines Vorschau-Artikels in der akuellen Ausgabe der Game Informer sind weitere Details zum PS4-exklusiven The Order: 1886 veröffentlicht worden. Demnach arbeiten die Entwickler von Ready At Dawn seit 2009 an ihrer eigenen Engine, die sämtliche Vorteile der PlayStation 4 ausnutzen soll.
Auch zur Geschichte des Spiels sind neue Informationen bekannt. Vor mehreren hundert Jahren hat sich die Menschheit in Gruppen zersplittert, wovon einige genetisch mutiert seien und nun bestialische Züge tragen. Im Spiel werden sie daher als Mischlinge bezeichnet. Die Mischlinge entfachen schließlich einen Krieg, der die Welt ins Unheil stürzt, weswegen Jahre später ein Mann namens Arthur eine Heldengruppe um sich scharrt, um die Mischlinge zu vernichten.
Weiterhin heißt es, dass den Rittern - auch als The Order bekannt - eine Substanz namens "Black Water" in die Hände fällt, die ihnen ein längeres Leben und die Fähigkeit sich zu regenerieren verleiht. Sir Galahad, der Protagonist des Spiels, leidet jedoch unter dem ewigen Dasein und hinterfragt seine Existenz.
Beim Spielprinzip scheinen sich die Entwickler an bewährten Third-Person-Mechaniken zu orientieren. Demnach könnt ihr im Kampf hinter Objekten in Deckung gehen und auf "ungewöhnliche sowie überraschende" Waffen zurückgreifen. Auch Quicktime-Events sollen mit von der Partie sein. Auf die Frage, ob The Order: 1886 auch Mehrspielerscharmützel unterstütze, gab sich Raedy At Dawn zurückhaltend: "Wir lieben Mehrspielertitel, und als wir das Spiel entwickelt haben, haben wir einen potenziellen Mehrspielermodus im Hinterkopf behalten. Zuerst wollen wir uns aber auf das Spiel per se konzentrieren."
Kommentarezum Artikel