Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - The Lords of the Fallen : Game-of-Thrones-Star zeigt Gameplay in Next-Gen-Qualität

  • PC
  • PS5
  • XSX
Von  |  | Kommentieren

Das Souls-like Lords of the Fallen aus dem Jahr 2014 bekommt bekanntlich einen Nachfolger unter dem etwas merkwürdig anmutenden Titel The Lords of the Fallen. Viel mehr als das war bislang nicht bekannt. Auf den Game Awards wurde erstmals Gameplay aus dem Spiel gezeigt, das die Next-Gen-Power der Unreal Engine 5 nutzt.

Der Vorgänger Lords of the Fallen (unser Test) erschien im Jahr 2014 als eines der ersten Souls-likes, das nicht von Genre-Schöpfer From Software selbst entwickelt wurde. Damals dürsteten die Fans noch nach jedem neuem Souls-Futter, weswegen dem Spiel manche Macke verziehen wurde. Außerdem stellte es das erste Spiel seiner Art für die damalig neue Konsolengeneration von PS4 und Xbox One dar. Lords of the Fallen wurde vom Frankfurter Studio Deck13 entwickelt, das sich danach mit The Surge 1 und 2 zunehmend im Genre etablierte, aber den Nachfolger an einen anderen Entwickler abgeben musste und gerade an Atlas Fallen arbeitet.

The Lords of the Fallen entsteht nun beim spanischen Studio Hexworks, das 2020 gegründet wurde und seitdem mit derzeit 75 Mitarbeitern an dem Spiel werkelt. Auch wenn die fehlende Zwei im Namen und der vorangestellte Artikel anderes suggerieren, handelt es sich dabei nicht um ein Reboot, sondern um einen Nachfolger, der 1.000 Jahre nach dem Vorgänger spielt. Also lange genug, sodass die Storys der beiden nichts mehr miteinander zu tun zu haben, sodass das Spiel von Publisher CI Games verwirrenderweise offiziell trotzdem als Reboot bezeichnet wird. Wie auch immer.

Für The Lords of the Fallen versprechen die Entwickler jedenfalls eine Reise an die Grenze zwischen dem Reich der Toten und der Lebenden. Beide Welten sind nahtlos miteinander verwoben und beherbergen Abkürzungen, NPCs, Bosse und eben so alles, womit Dark Souls das Genre einst definiert hat. Die Spielwelt soll diesmal fünf mal so groß sein wie im Vorgänger. Auch den Souls-typischen Multiplayer-Modus wird es geben.

>> Prepare to die: 10 kommende Souls-like-Games <<

Dass sich The Lords of the Fallen auch im Design seiner Dark-Fantasy-Vision stark von dem großen Vorbild und darunter vor allem Dark Souls III inspirieren ließ, davon gibt der erste Gameplay-Trailer einen deutlichen Eindruck. CI Games ließ sich nicht lumpen und ließ ihn von keiner Geringeren als Schauspielerin Milly Alcock einsprechen, die im Game-of-Thrones-Spin-off House of Dragons die Rolle der Prinzessin Rhaenyra Targaryen spielt. The Lord of the Fallen erscheint 2023 für PC, PS5 und Xbox Series X|S.

The Lords of the Fallen - Erstes Gameplay im Trailer mit House-of-the-Dragon-Star

CI Games hat erstes Gameplay aus der Neuauflage von The Lords of the Fallen per Trailer gezeigt. Das Video wird von Milly Alcock, bekannt aus der Game-of-Thrones-Prequel-Serie "House of the Dragon" eingesprochen.

Kommentarezum Artikel