News - The Lord of the Rings: Gollum : Erste Infos zum Gameplay
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Nach einigen ersten Screenshots zu The Lord of the Rings: Gollum von Daedalic im Mai gibt es nun einige Informationen zum Gameplay des Spiels.
Die Kollegen von IGN hatten die Möglichkeit, sich mit Game Designer Martin Wilkes zu unterhalten und dabei sind einige Informationen zum kommenden Herr-der-Ringe-Spiel herausgekommen.
Wie zu erwarten war, dürft ihr in The Lord of the Rings: Gollum demnach nicht unbedingt mit ausufernden Kämpfen rechnen - Gollum ist nicht gerade als tapferer Streiter bekannt. Vielmehr bekommt ihr es mit Stealth-Gameplay und vertikalen Kletterparcours zu tun. Zwar hat Gollum auch die Möglichkeit, Gegner aus dem Schleichen heraus auszuschalten, das soll aber eher riskant sein. Wilkes nennt als Referenz zum Gameplay Prince of Persia, aber ohne die Kämpfe.
Darüberhinaus sollen Dialoge und Entscheidungen eine wichtige Rolle spielen und auch Einfluss auf den Storyverlauf sowie einige Gameplay-Elemente haben. Dabei könnt ihr tendenziell eher Richtung Gollum oder Sméagol tendieren, wobei auch eine Art Moralsystem zum Einsatz kommen soll. Die Story selbst soll sich eng an den Büchern orientieren.
Das Spiel soll zudem verschiedene Hubs und Levels bieten. Dazu gehören sowohl offene Level als auch lineare Abschnitte mit alternativen Wegen. Auf selbigen könnt ihr euch nach aktuellem Stand irgendwann im kommenden Jahr bewegen.
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